VG-Wort Pixel

Traumjob Unternehmen sucht professionellen Chicken Nugget Tester

Eine britische Einzelhandelskette sucht einen Chicken Nugget Tester.
Eine britische Einzelhandelskette sucht einen Chicken Nugget Tester.
© Getty Images
Dieser Beruf klingt nach einem absoluten Traum. Aber nicht jeder ist für diese beliebte Stelle geeignet

Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln, lieben gutes Essen und würden für den Job sogar umziehen? Dann haben wir den besten Beruf der Welt: Professioneller Chicken Nugget Tester. Die britische Einzelhandelskette "B&M" sucht jemanden, der in den lokalen Filialen einkauft und Feedback zu den neuen Produkten gibt.

Hat da jemand Kuchen gesagt?

Wer jetzt denkt, dass diesen Job doch jeder machen könnte, der liegt falsch. In der Stellenausschreibung stehen nämlich genaue Anforderungen und Erfahrungen, die die Bewerber erfüllen und mitbringen müssen. Laut Webseite des Unternehmens könnte das zum Beispiel sein "sich die 20er Chicken McNuggets von McDonalds zu kaufen und alle für sich zu behalten" oder auch "immer die erste Person in der Küche zu sein, wenn jemand sagt, dass es Kuchen gibt".

Stelle ist befristet

Kommen wir nun zu den schlechten Nachrichten. Die Stelle ist befristet - wer sich also nicht gut anstellt, der wird nicht lange Nugget Tester bleiben. Außerdem gibt es kein richtiges Gehalt, sondern nur einen 25-Pfund Gutschein für die B&M-Filialen, um das Essen testen zu können. Ein Top-Gehalt und den ganzen Tag nur futtern - das wäre auch zu schön gewesen. Nichtsdestotrotz wäre mit Sicherheit jeder Ihrer Freunde neidisch auf diesen einzigartigen Job.

fde Gala

Mehr zum Thema