Transgender Sona Avedian: Vom Alpha-Mann zur Venus

Er war kräftig, bärtig und bei der Marine. Dann beschloss Matthew Avedian, eine Frau zu werden. Die unglaubliche Verwandlung zu Sona Avedian

Matthew Avedian, Sona Avedian

Es ist kaum zu glauben, dass auf den zwei Fotos ein und dieselbe Person zu sehen ist: Links Matthew Avedian - optisch ein Alpha-Mann, stark und behaart, bei der Marine beschäftigt. Rechts Sona Avedian, 33, eine zierliche Frau mit Brüsten und geglätteten Haaren.

"Ich war erschöpft"

Sternzeichen

So können Sie Ihren Traummann um den Finger wickeln

Sternzeichen: So können Sie Ihren Traummann um den Finger wickeln
Der Geburtstag Ihres Traummannes kann Ihnen dabei helfen, Ihn zu verführen. Jedes Sternzeichen hat andere Vorlieben, Gala verrät sie Ihnen

Nach außen hin führte Matthew Avidan ein gänzlich normales Leben. Mit seiner Ehefrau Lucy zog er die gemeinsame Tochter groß, arbeitete bei der US-Marine - ein respektierter Job. Doch in Matthew schlummerte ein tiefes Verlangen, sein intimes Geheimnis:

Er wünschte sich seit seiner Kindheit nichts sehnlicher, als eine Frau zu sein. "Ich hatte eine großartige Ehefrau, ein wunderschönes Kind und einen gut bezahlten Job. Aber ich konnte mich nicht länger verstecken. Ich war erschöpft", erzählt Sona heute "The Sun".

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Transgender Sona Avedian: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Transgender Sona Avedian: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Transgender Sona Avedian: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

2012, sieben Jahre nach der Hochzeit, fasst Matthew endlich all seinen Mut zusammen und beschließt, eine Frau zu werden. Eine Busen-Op, Laser-Haarentfernung, eine Diät und die Einnahme des weiblichen Hormons Östrogen ermöglichen dem Amerikaner, heute eine glückliche Frau zu sein. Sona ist glücklich, keine Lüge mehr leben zu müssen.

"Chiki ist einfach nur froh, dass Daddy glücklich ist"

Von Lucy hat sich Sona inzwischen getrennt. "Ich stand nie auf Frauen, aber ich wollte sesshaft werden und liebte Lucy als Mensch", erklärt sie. Der Kontakt zu ihrer Tochter ist innig, das zeigt sie auch immer wieder auf Facebook. "Ich wollte nicht, dass die Veränderungen für meine Tochter Chiki zu extrem sind, also begann ich langsam. Erst trug ich ein Frauenoberteil, dann ließ ich mir die Haare länger wachsen und so weiter. Sie war total unbeeindruckt und einfach nur froh, dass ihr Daddy glücklich ist."

Chiki and I are wishing you all a very Merry Christmas and a Happy Hannukah! It's so nice to be home for the holidays,...

Gepostet von Sona Avedian am Donnerstag, 25. Dezember 2014

Noch ist Sona aber nicht zu 100 Prozent zufrieden:

"Der letzte Schritt wird noch folgen, wenn ich eine Vagina bekomme."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche