VG-Wort Pixel

Tragischer Autounfall Fünffache Mutter stirbt kurz vor ihrer Hochzeit

Hand einer Frau am Steuer
© Fuzna Raisa Maharani / Shutterstock
Die fünffache Mutter Brandi Urena ist auf einem kalifornischen Highway bei einem Autounfall tödlich verunglückt – wenige Tage vor ihrer Hochzeit.

Wie jeden Tag fährt Brandi Urena am Morgen des 19. Juli 2021 mit ihrem Auto zur Arbeit. Als sie auf dem Highway 41 südlich der kalifornischen Stadt Fresno an einer roten Ampel steht, kracht ein anderes Fahrzeug in Urenas Wagen. Die 42-Jährige überlebt den Unfall nicht.

Brandi Urena: Sie hinterlässt fünf Kinder

Der Fahrer des anderen Autos soll ein 24-jähriger Mann gewesen sein, der mit hoher Geschwindigkeit von hinten in Urenas Fahrzeug fuhr. Der Aufprall löste eine Kollision mit zwei weiteren Fahrzeugen aus. Die in den Unfall involvierten Personen trugen gar keine bis leichte Verletzungen davon. Nur Brandi Urena wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später verstarb, wie die lokalen Medien "ABC30 News" berichten. 

Am 25. Juli 2021 hätte die fünffache Mutter ihren 43. Geburtstag gefeiert, am 30. Juli wäre Brandi Urena vor den Traualtar getreten und hätte ihre Hochzeitsfeier mit anschließenden Flitterwochen genossen. Ihre Familie ist am Boden zerstört und ruft Autofahrer:innen dazu auf, wachsamer am Steuer zu sein. "Ich hoffe, dass Menschen ein Bewusstsein dafür haben, auf die Straße zu achten, wenn sie fahren", sagte Urenas Tante Jennifer Nolan gegenüber des ansässigen Nachrichtenportals "The Fresno Bee". "Wir werden in ihrem Namen etwas unternehmen, weil die Leute mehr aufpassen müssen und aufhören, mit hoher Geschwindigkeit zu fahren", erklärt sie weiter.

Trauer um Brandi Urena

Am 20. Juli 2021, einen Tag nach der Tragödie, versammelten sich knapp 100 Menschen, darunter Familienangehörige und Freund:innen des Opfers, am Unfallort, um von Brandi Urena Abschied zu nehmen. Außerdem wurde eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um für ihre Familie Spenden zu sammeln. 

"Brandi Urena war eine Verlobte, Schwester, Mutter und eine großartige Freundin. Sie wird uns fehlen und für immer als jemand in Erinnerung bleiben, der immer für einen da war. [...] Wir sind zutiefst erschüttert", ist dort zu lesen.

Verwendete Quellen: abc30news.com, fresnobee.com, gofundme.com, twitter.com

sti Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken