Tom Hanks + Bill Murray: Welcher Hollywood-Star ist auf dem Foto?

Im Netz ist eine Diskussion darüber ausgebrochen, ob ein Foto Tom Hanks oder Billy Murray zeigt. Diese Ähnlichkeit! Es ist zum Heulen...

Ist das Tom Hanks (60, "Inferno") oder Bill Murray (65, "Ghostbusters") auf dem Foto? Über diese Frage streitet das Netz! Und zwar mit einer solchen Leidenschaft, dass die Sache zu einem viralen Hit geworden ist. Die Debatte erinnert an das, was schon bald nur noch "Das Kleid" genannt wurde: Bei diesem Internet-Phänomen hielt die Frage, ob ein Kleid auf einem Foto-Post weiß-gold oder blau-schwarz sei, User rund um den Globus wochenlang in Atem. Wie damals, hat auch die Urheberin des neuerlichen Aufreger-Posts mit dem weinenden Hollywood-Star niemals mit einem solchen Hype gerechnet.

Wer ist dieser mysteriöse Bill Hanks?

Aus der Tierwelt

Eine neue Studie verrät es: Sind Hunde oder Katzen schlauer?

Hund oder Katze? Eine neue Studie verrät welches Haustier schlauer ist!
Hunde- oder Katzenmensch – daran scheiden sich die Geister. Aber welches unserer beiden liebsten Haustiere ist nun schlauer? Wissenschaftler haben sich dieser Frage angenommen. Die Ergebnisse sehen Sie im Video.
©Gala

Vor allem, weil die Frau namens Laura DiMichele-Ross das Bild von dem mysteriösen Bill Hanks und ihrem weinenden Sohn auf einem schottischen Golfplatz bereits 2013 auf ihrem Account "Reasons My Son Is Crying" gepostet hatte. Und drei Jahre später wird es zum virtuellen Anstoß für eine weltweite Debatte. Aber weil sich bislang weder Hanks noch Murray zu dem Hype geäußert haben, kann nur DiMichele-Ross die Antwort auf das Bilder-Rätsel kennen.

"Oh mein Gott, das wird ein wunderbares Foto!"

Und siehe da, in der Kommentarspalte zu dem Foto findet sich bereits 2013 ein Post von ihr: "Es ist ganz sicher Bill. Ich kann dafür bürgen, weil ich die mit dem massiven Grinsen auf dem Foto bin, die denkt: "Oh mein Gott, das wird ein wunderbares Foto!"" In der Tat wunderbar, dass die Welt nun weiß, dass ein weinender Bill Murray aussieht wie Tom Hanks. Ein weiterer Grund, warum zumindest die Deutschen die beiden Stars verwechseln könnten, ist, dass sie lange Jahre denselben Synchronsprecher hatten: Arne Elsholtz, die deutsche Stimme von Murray und Hanks, ist im April verstorben.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche