VG-Wort Pixel

Instagram-Star Katze mit Prothesen wird zur Internet-Sensation

Dieses Foto posteten Vitos Besitzer auf Instagram.
Dieses Foto posteten Vitos Besitzer auf Instagram.
© https://www.instagram.com/vituzzosuperstar/
Vito ist die erste Katze in Italien, die mit Prothesen ausgestattet wurde. Nachdem das Tier von einem Auto angefahren wurde, mussten die beiden Hinterbeine amputiert werden. Mittlerweile läuft die Fellnase wieder fröhlich durchs Leben und ist sogar zum Internet-Star geworden. 

Die Flitterwochen von Silvia Gottradi und Linda Ronzoni aus Mailand, die Besitzer von Katze Vito, hätten für das Paar vermutlich kaum schlimmer laufen können: Wie "Dailymail" berichtet, wurde die Katze daheim in Italien 2018 von einem Fahrzeug zerquetscht, während die Frauen ihren Liebesurlaub verbrachten. Katze Vito wanderte auf die Straße, wurde dort von einem Auto erfasst und erst einen Tag später gefunden. Die Tierärzte hatten keine andere Möglichkeit, als der sechsjährigen Katze eine der abgetrennten Pfoten sofort zu amputieren. Daraufhin versuchten die Ärzte zumindest das andere Hinterbein zu retten, welches jedoch zu schwer verwundet und infiziert wurde, sodass auch das zweite Bein entfernt werden musste. 

Der schreckliche Unfall passierte 2018

"Wir sind weit weg, es ist ein schrecklicher Moment, aber zum Glück haben wir nette Menschen in der Nähe, die sich um ihn kümmern können", verrieten die beiden kurz nach dem Unglück. Mittlerweile gehört der Unfall der Vergangenheit an und nur noch die Prothesen erinnern an die schwere Zeit aus dem Jahr 2018. Auch wenn es einige Zeit dauerte, bis sich die Katze an die neuen Beine gewöhnen konnte, verhält sich Vito mittlerweile wie ein gesundes Tier. 

Vito hat mittlerweile über 13.000 Abonnenten auf Instagram

Seine Besitzer haben Vitos Geschichte auf Instagram veröffentlicht und mit dem Hashtag "#vituzzosuperstar" sind es mittlerweile über 13.000 Abonnenten geworden, die täglich an dem Leben der Katze teilhaben. Den Bildern und Videos zu urteilen, scheint Vito seine wiedergewonnene Freiheit durch seine Prothesen sichtlich zu genießen.

Verwendete Quellen:Dailymail, Instagram

mno Gala

Mehr zum Thema