Teure Rache!: Skater revanchiert sich an Supersportwagen

Verkehrsregeln? Egal. Fußgänger? Egal. Diese Einstellung kommt diesem Autofahrer teuer zu stehen

Mit dröhnendem Motor fährt der knallorangene McLaren-MP4-12C-Supersportwagen auf den Zebrastreifen zu. Ein seltener Anblick für die lange, wartende Menschenschlange auf dem Bürgersteig. Doch dann geschieht etwas, das mehr Aufregung bietet, als die Vorstellung, für die die Menschen anstehen!

Luxus-Auto vs. Skateboard

Völlig unbeeindruckt vom Stop-Schild überfährt der McLaren die Haltelinie und auch der Zebrastreifen kümmert ihn wenig. Plötzlich hört man die Bremsgeräusche eines Skateboards und auch der Sportwagen hält abrupt mitten auf dem Zebrastreifen. Um ein Haar hätte er einen Jungen auf einem Skateboard überfahren!

Statt auszusteigen und sich zu erkundigen, ob es dem Jungen gut geht, hupt der Fahrer nur verächtlich, um den Jungen von der Straße zu vertreiben. Der Junge zögert keine Sekunde: Er hebt sein Skateboard vom Hoben und drischt mit einem kräftigen Schlag auf die Windschutzscheibe ein. Dann nimmt er seine Beine in die Hand und nimmt Reißaus.

Mehr als 600 PS und über 200.000 Euro teuer: Ein McLaren MP4-12C.

Wilde Verfolgungsjagd vor johlender Menge

Der Beifahrer stürmt zwar aus der sich öffnenden Flügeltür hinterher, kann ihn aber nicht erwischen. Erst jetzt sieht man das ganze Ausmaß: Mit seinem Hieb hat der Junge die Windschutzscheibe des 230.000 Euro teuren Supersportwagens zertrümmert - ein Schaden von immerhin etwa 4.000 Euro!

Langsam dämmert dem Fahrer, dass er sich hier zum Affen gemacht hat. Er tritt aufs Gas und sucht schnell das Weite.

Auf YouTube ist der Clip ein Hit, der fleißig diskutiert wird.

Ein User kommentiert: "Wenn er ein Stop-Schild überfährt und dann auch noch fast ein Kind überfährt, sehe ich überhaupt kein Problem."

Ein weiterer User fügt hinzu: "Nächstes Mal fahr halt nicht an einem Stop-Schild vorbei und erzähle der Person, die Du fast überfahren hast, weiterzugehen."

Doch auch kritische Stimmen sind unter den Kommentaren: "Ich hoffe, der Typ fängt den kleinen **** und bricht ihm alle Knochen."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche