VG-Wort Pixel

Hitze in Deutschland Temperaturen über 30 Grad werden erwartet

Temperaturen über 30 Grad werden erwartet 
Temperaturen über 30 Grad werden erwartet 
© Getty Images
Aprilwetter kann tatsächlich auch schön sein. Laut Wetter-Experten soll es in der kommenden Woche bereits richtig heiße Sommertage geben

Bereits zum Ende der letzten Woche konnte sich ganz Deutschland über viele Sonnenstunden und warme Temperaturen freuen. Während die nächsten Tage erstmal heftige Gewitter über Deutschland drohen und sogar der Blutregen erwarte wird, soll es im Anschluss Temperaturen bis zu 30 Grad geben. 

Temperaturen über 30 Grad

Laut Wetterexperten soll es schon in der kommenden Woche richtig heiß in Deutschland werden.  Diplom Meteorologe Dominik Jung von wetter.net spricht davon, dass laut Berechnungen der Wettermodelle die 30-Grad Marke sogar leicht überschritten werden kann. Zunächst soll es am Samstag Temperaturen bis zu 25 Grad geben, Sonntag erreicht das Thermometer Temperaturen von bis zu 28 Grad und Dienstag schon soll es im Osten von Deutschland über 30 Grad warm werden. Wenn das wirklich so eintritt, steht offenbar schon bald der erste Hitzetag des Jahres 2018 an. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken