Tankstelle: Darum sind Handys verboten!

An jeder Tankstelle gibt es diese rot-weißen Hinweisschilder, die die Nutzung von Handys verbieten. Doch was ist eigentlich der Grund dafür? 

Tankstelle

Dank Freisprech-Funktion im Auto, ist es den meisten Autofahrern möglich, das Handy auch unterwegs zu nutzen. Doch, sobald es auf die Tankstelle geht, soll das plötzlich verboten sein. Woran liegt das? 

Theoretisch wird angenommen, dass ein hinunterfallendes Handy den Akku verlieren könnte. Dadurch wiederum könnten Funken entstehen, die - keine Frage - auf einer Tankstelle für große Gefahren sorgen. 

Gesundheitsrisiko Katze

Darum sollte man ihr nicht zu nahe kommen

Gesundheitsrisiko Katze: Darum sollte man ihr nicht zu nahe kommen
Die Katze ist in Deutschland das beliebteste Haustier. Dennoch sollte sich der Mensch vor allem mit dem Schmusen oder gar Küssen der Katze zurückhalten. Warum, sehen Sie im Video.
©Gala

Bisher keine derartigen Fälle bekannt 

Laut der Prüforganisation TÜV Nord sind bisher jedoch keine derartigen Fälle bekannt. Auch heißt es, dass eine Gefahr durch herausfallende Akkus bei modernen Smartphones kaum noch gegeben ist, da diese meist fest im Gerät verschraubt sind. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche