Tag des Glücks: In diesem Land sind fast alle Menschen glücklich

Gesundheit, Beruf, eine gute Partnerschaft, eine intakte Familie – die Faktoren, die uns glücklich machen, sind individuell. In Österreich bezeichnen sich tatsächlich 81 % als "glücklich". Wie sieht es in Deutschland aus?

Glücklich, glücklicher, am glücklichsten sind die Menschen HIER

Glück ist individuell, so heißt es. In unserem Nachbarland Österreich haben auffallend viele Menschen die Rezeptur des Glücklichseins verinnerlicht. Denn die Österreicher sind tatsächlich insgesamt glücklicher als die Deutschen. Das hat jetzt eine neue Studie zum Tag des Glücks, der am 20. März gefeiert wird, bestätigt.

Österreicher sind besonders glücklich

Anlässlich des "Tag des Glücks" am 20. März haben YouGov und das Sinus-Institut eine Umfrage in Auftrag gegeben. Und das Ergebnis ist besonders positiv – vor allem für die Österreicher. Denn 81 % bezeichnen sich als "glücklich", 21 % fühlen sich derzeit sogar "sehr glücklich". Damit haben unsere Nachbarn in Sachen Glück ganz klar die Nase vorn.

Aus der Tierwelt

Eine neue Studie verrät es: Sind Hunde oder Katzen schlauer?

Hund oder Katze? Eine neue Studie verrät welches Haustier schlauer ist!
Hunde- oder Katzenmensch – daran scheiden sich die Geister. Aber welches unserer beiden liebsten Haustiere ist nun schlauer? Wissenschaftler haben sich dieser Frage angenommen. Die Ergebnisse sehen Sie im Video.
©Gala

Deutsche haben das Nachsehen

Zwar ist auch mehr als die Hälfte der Deutschen glücklich, allerdings deutlich weniger als in Österreich. "Alles in allem gesehen – Sind Sie momentan glücklich oder unglücklich?" wurden die Teilnehmer der neuen Studie anlässlich des "Tag des Glücks" gefragt. 66 % der Deutschen antworteten mit "glücklich". Damit liegen wir zwar über Durchschnitt, aber dennoch deutlich hinter den Österreichern. 

Schwangere Stars

Glücklich für zwei

Stolz präsentiert uns das Curvy-Model Ashley Graham in einem enganliegendem Schlauchkleid ihre Baby-Kugel. Dazu schreibt die 1,75 Meter große Schönheit: "Kann es kaum erwarten, dich kennen zu lernen". Erst vor wenigen Tagen verkündete sie die freudige Nachricht, dass sie und ihr Ehemann Justin Ervin Nachwuchs erwarten. 
Da ist es! Das erste Foto Anna Hofbauer mit Schwangerschaftskugel. Erst vor kurzem gab sie die freudigen Nachwuchs-Nachrichten bekannt. Jetzt genießt die Ex-Bachelorette die Ruhe vor dem Sturm – und sieht dabei auch noch verdammt stylisch aus. 
Model Miranda Kerr weiß in ihrer dritten Schwangerschaft besser denn je, wie man eine XXL-Kugel perfekt in Szene zu setzen. Auf Instagram präsentiert sie sich in einem wunderschönen Midi-Kleid mit Zitronen-Muster. Nicht nur ihre Fans lieben es, wir auch. 
Große Freude im Hause Anderson: Milla Jovovich freut sich über ihre dritte Schwangerschaft - und verrät auch gleich mit, dass sie erneut ein Mädchen erwartet. Aufgrund ihres Alters von 43 Jahren und einer vorangegangen Fehlgeburt sei die Familie nun besonders glücklich, so Milla auf Instagram.

577

Die glücklichsten Länder Europas

Aber es gibt tatsächlich Länder, in denen die Menschen NOCH glücklicher sind. Zwar lässt sich Glück statistisch kaum erfassen, in ihrem "World Happiness Report 2018" haben es die Vereinten Nationen dennoch versucht. Demnach sind die Skandinavier die Menschen, die am öftesten ein Grinsen im Gesicht tragen müssten. Dänemark, Norwegen und Finnland belegen das globale Glückstreppchen und auch Island und Schweden sind in den Top 10.  

Verwendete Quelle: de.Statista.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche