VG-Wort Pixel

Sunnersta Ikea-Küche für 100 Euro

Sunnersta: Ikea-Küche für 100 Euro
© Getty Images
Keinen Platz und auch kein Geld für eine schöne Küche? Ikea hat sich "Sunnersta" ausgedacht und schon sind zwei Probleme gleichzeitig gelöst

Billig-Küche "Sunnersta"

Der Wohnraum wird nicht nur teurer, er wird auch immer knapper. Besonders junge Geringverdiener können heutzutage ein Lied von hohen Mieten und kleinen Räumen singen. Zum Glück präsentiert der Möbelgigant Ikea jetzt aber eine Neuigkeit, die den Traum einer erschwinglichen Küchemöglich macht.

Im amerikanischen Katalog sehen wir "Sunnersta", die neue Mini-Küche von Ikea, die umgerechnet gerade einmal 100 Euro (112 US Dollar) kosten soll. Zugegeben: das Design ist minimalistisch und bietet keinen Vergleich zu teuren Einbauküchen, aber die wichtigsten Gegenstände, Armatur und Spüle, sind im Preis mit drin und es ist auch genügend Platz für einen Mini-Kühlschrank da.

Sunnersta: Der Servierwagen links gehört nicht zu "Sunnersta".
Der Servierwagen links gehört nicht zu "Sunnersta".
© Ikea

Die beste Nachricht: Gegenüber "Brigitte" hat Ikea bereits bestätigt, dass "Sunnersta" auch in Deutschland erhältlich sein wird.


Mehr zum Thema