VG-Wort Pixel

Süße Sensation Das sind die neuen Eissorten von Kinderschokolade

Kinder Ice Creme Stick
Kinder Ice Creme Stick
© Unilever
Bereits im Herbst machte die Nachricht die Runde, das Ferrero neue Eissorten auf den Markt bringen will. Nun wurde das Geheimnis gelüftet

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen "Unilever", das zum Beispiel Sorten wie "Ben & Jerry´s" und "Magnum" produziert, sagt "Ferrero" der Markenvielfalt im Kühlregal nun den Kampf an. 

Hier bekommt man sie als erstes

Ab dem 5. Februar kommt Deutschland in den Genuss der neuen Kinderschokolade-Eissorten, doch zuvor wird erst ein Blick aufs Thermometer geworfen. Das Ganze wird nämlich mit einer kreativen PR-Masche verbunden. Dazu heißt es auf der offiziellen Internetseite:

"Erst wenn der Frost so richtig zuschlägt und bestimmte Temperaturschwellen unterschritten werden, öffnen sich an ausgewählten Standorten Kinder-Eistruhen". Dazu gibt es auch noch eine interaktive Karte, die immer wieder mit den aktuellen Temperaturen versehen wird. Die Eissorten wird es dann auch nur an ganz bestimmten Orten und nicht etwa im Supermarkt geben. Der Hype ist damit perfekt. 

Kinder Bueno Ice Creme 
Kinder Bueno Ice Creme 
© Unilever

Das sind die neuen Sorten

Schoko-Fans dürfen sich auf drei Varianten freuen: Den "Kinder Ice Creme"-Stick, das "Kinder Eis"-Sandwich und das "Kinder Bueno Eis"-Hörnchen. 

lbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken