VG-Wort Pixel

Sublime Ruby Nestlé bringt einen neuen KitKat-Riegel raus - in rosa

Dieser Riegel wird im Laufe des Jahres nach Europa kommen.
Dieser Riegel wird im Laufe des Jahres nach Europa kommen.
© Nestlé Japan
Farbe und Geschmack werden nicht künstlich hinzugefügt. Im Laufe des Jahres soll es die Sorte auch in Europa geben

Rosa und Schokolade in einem Satz? Das klingt doch zu schön um wahr zu sein. Aber das ist es nicht. Denn Nestlé bringt eine neue Sorte des KitKat-Riegels raus - und die sieht einfach nur himmlisch aus.

Zum Anbeißen

Aber nicht nur das Aussehen ist neu, sondern auch der Geschmack. Denn für den KitKat Sublime Ruby wird, wie der Name verrät, sogenannte Ruby Schokolade verwendet. Diese wird aus der Ruby Kakaobohne hergestellt. Das Besondere daran: Die rosa-rote Farbe und der beerige Geschmack. Beide werden nicht künstlich hinzugefügt, sondern stammen einzig und allein aus der Kakaobohne. 

Kommen wir nun zu den schlechten Nachrichten: Der rosafarbene Riegel ist aktuell nur in Japan und Korea erhältlich. Da sind die Riegel nämlich so beliebt, dass es sogar mehr als 300 verschiedene Sorten gibt. Nach Europa soll der KitKat Sublime Ruby laut Pressemitteilung erst im Laufe des Jahres kommen. Bis dahin können wir wohl nur vom rosa Schokoriegel träumen. Oder eben andere Schokolade essen - das sollte die Zeit gut überbrücken...

fde Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken