Struwwelpeter-Syndrom: Dieses Mädchen hat unzähmbare Haare

Eine Bürste braucht die kleine Taylor nicht, denn sie hat das Struwwelpeter-Syndrom. Bedeutet: sie hat unzähmbare Haare. Klingt erstmal absurd, ist aber wahr

Wer kennt das Problem nicht? Egal, was man morgens mit den Haaren versucht - es wird nichts. Sie stehen in alle Richtungen ab und machen einfach was sie wollen. Das ist bei der kleinen Taylor aus Illinois gar kein Problem, denn ihre Haare sind unzähmbar. Die Mutter des Kindes hat alles versucht - all das Kämmen und Bürsten half nichts.

Struwwelpeter-Syndrom

Irgendwann erzählte der Mutter ein Freund von dem so genannten "Struwwelpeter-Syndrom". Ein äußerst seltenes Syndrom der unzähmbaren Haare. Sie schickte dann eine Haarprobe von Taylor nach Deutschland zur Universität Bonn und dort bestätigte eine Ärztin dieses Syndrom. Nur ganz wenig Menschen auf der Welt sind davon betroffen. Eine ganz unbedenkliche Diagnose und im Fall von Taylor einfach nur unfassbar niedlich.

Samtpfote, Stubentiger und Co.

Was tun, wenn die Katze übergewichtig ist?

Dicke Katze
Hinter den Gewichtsproblemen einer Katze können verschiedene Gründe stecken. Wichtig ist, sie frühzeitig zu erkennen.
©Gala

Facebook-Seite: Baby Einstein 2.0

Taylors Mutter hat sogar für Taylor eine eigene Facebook-Seite eingerichtet: Baby Einstein 2.0. Und da wird Struwwel-Taylor so richtig gefeiert. Mit Videos und Fotos von der Kleinen hält die Mama Taylors rund 6400 Followern immer auf dem Laufenden. Da kommt man aus dem Schwärmen einfach nicht mehr raus. Und die Ähnlichkeit zu Albert Einstein ist nun wirklich nicht zu leugnen.

Frisuren

Fiese Frisen

Vom Winde verweht: Königin Sonja von Norwegen lässt sich beim Staatsbesuch in Chile auch von starken Windböen nicht umhauen. Einen lustigen Frisurenschnappschuss gibt's für die Fotografen auch noch.
Im Rahmen seiner Karibikreise wird Prinz Charles in Stadion von St. Lucia begrüßt. Dabei wird er Opfer einer Windböe, die für einen kurzen Moment zu dieser lustigen Frisur führt.
Bei den Dreharbeiten zu ihrer HBO-Serie "The Undoing" wird die Frisur von Hollywoodstar Nicole Kidman ordentlich durchgepustet. 
Das stürmische Wetter in New York lässt Kidmans rote Locken tanzen. 

137

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche