VG-Wort Pixel

Stammzellenspender gesucht Kleiner Junge leidet an einer Immunschwäche

Über einen Facebook-Aufruf versucht die Familie des zehn Monate Jungen nun einen passenden Stammzellenspender zu finden

Das soziale Netzwerk Facebook ist bekannt dafür, dass Meldungen in rasanter Geschwindigkeit große Aufmerksamkeit erlangen können. In einem aktuellen Fall aus Berlin bleibt dies zu hoffen - denn ein Leben steht auf dem Spiel. 

Stammzellenspender für den kleinen Levi gesucht 

Der kleine Levi ist erst zehn Monate alt und leidet schon seit seiner Geburt an einer Immunschwäche. Nur eine Knochenmarktransplantation kann ihn retten, doch das scheint schwieriger als erwartet. Laut Ärzten könnte das daran liegen, dass er eine Kombination aus deutschen und arabischen Genen hat. Mit einem Post auf Facebook soll die Chance für einen Spender nun erhöht werden. 

Aufruf auf Facebook 

Die Berliner Polizei macht nun auf Facebook auf den Fall des kleinen Levi aufmerksam. Bereits im Januar soll die Transplantation stattfinden und bis dahin soll ein Spender für den Jungen gefunden werden. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle, bis zum Alter von 55 Jahren kann sich jeder registrieren lassen und eine Stammzellübertragung ist bis zum Alter von 61 Jahren möglich. Wer sich noch nicht registriert hat, kann dies hier Online tun - ein entsprechendes Spender-Kit wird dann ganz bequem nach Hause geschickt. Ein einfacher Schritt, der möglicherweise das Leben eines kleinen Kindes retten kann. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken