Spektakuläre Rettung: Achtjähriger hängt plötzlich außen an einem Sessellift

Das hätte mächtig schiefgehen können: Ein Junge hing aus einem Sessellift, nur noch festgehalten von einem "Mitfahrer" – doch ein paar blitzschnelle junge Leute retteten den jungen Skifahrer aus der brenzlichen Situation

Sessellifte können mitunter gefährlich werden

An Dramatik ist die Geschichte, die sich vor wenigen Tagen auf dem Grouse Mountain in Vancouver/Kanada abgespielt hat, kaum zu überbieten. Aus bisher unbekannten Gründen hing ein achtjähriger Skifahrer plötzlich außen an einem Sessellift. Nur noch der Mann, der neben ihm saß, hielt ihn an den Händen und versuchte sein Menschenmögliches, um den Jungen wieder zurück in den Sessellift zu ziehen. Vergeblich.  

Der Achtjährige droht in die Tiefe zu stürzen

Doch der Achtjährige hatte gleich mehrere Schutzengel – und zwar in der Form einiger junger Leute, die zur Hilfe eilten. Blitzschnell reagierten sie, als sie die Gefahr erkannten, und schnappten sich kurzerhand ein Stück Netz, das zur Absperrung der Piste gedient hatte. Sie verwendeten das Netz zusammen mit einer Art Plastikplane als provisorisches Sicherheitsnetz. 

Ab in den Schnee

Winterspaß der Stars

Ja, was denn nun? Badespaß oder Winter-Fun? Wenn man Kourtney Kardashian heißt und gerade ihren Wellness-Urlaub in Finnland verbringt, geht natürlich auch beides. In Luxus-Ausführung versteht sich!
Wenn Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit aufeinandertreffen entstehen solche lustigen Selfies. Die schwedischen und norwegischen Royals sind im schwedischen Åre (nicht weit von der norwegischen Grenze entfernt) bei der Alpinen Skiweltmeisterschaft zu Gast. 
Es bleibt aber auch noch ein wenig Freizeit und so begibt sich das royale Quartett selbst auf die Bretter. 
Eine Schneedusche am Morgen vertreibt Kummer und ... Müdigkeit! Florian David Fitz wird beim Spaziergang durch den Wald von einer ordentlichen Ladung Schnee munter gemacht. Auf Instagram teilt er ein Foto der lustigen Situation und schreibt: "Gerade 13 Kilo Schnee auf den Kopf bekommen. Jetzt bin ich wach."

227

Spektakuläre Rettung

Der Junge entledigte sich noch notdürftig seiner Skier und ließ sich dann – nach ermutigenden Worten seiner Helfer – mehr als sechs Meter in die Tiefe fallen. Geschafft! Die Retter fingen ihn sicher auf und brachen in Jubel aus. Zu Recht! Denn durch ihr schnelles Handeln dürfte Schlimmeres verhindert worden sein. 

Der Junge blieb unverletzt

Vorsichtshalber wurde der Achtjährige noch ins Lions Gate Krankenhaus eingeliefert, doch wie unter anderem die kanadische Nachrichtenseite "Global News" berichtete, blieb der Junge vollständig unverletzt. Den Rettern will das Skigebiet nun übrigens eine Jahreskarte für das Gebiet von Grouse Mountain als Dank überreichen.

Prinzessin Estelle + Prinz Oscar

Sie sind schon richtige Ski-Profis

Prinzessin Estelle, Prinz Daniel, Prinz Oscar, Prinzessin Victoria
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel gönnten sich mit ihren Kindern Estelle und Oscar zum Jahreswechsel eine Auszeit mit viel Bewegung an der frischen Luft. Und zum Glück gibt es darüber ein süßes Ski-Video.
©Gala

Verwendete Quellen: Global News, YouTube

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche