Geheimnis einer guten Beziehung?: So witzig entscheidet ein Paar täglich neu, wer den Tee kocht

Alltägliche Dinge können in einer langjährigen Beziehung schnell mal zum Streit führen. Die Eltern eines Reddit-Users haben allerdings eine sehr effektive und unterhaltsame Art und Weise gefunden, wie sie entscheiden, wer den Tee kocht 

Wer heute wohl den Tee kocht?

Louis Hvejsel Bork bekam 1999 einen Nintendo N64 zu Weihnachten. Jahre später macht das Gerät seine Eltern glücklich. Wie das geht? Es sorgt ganz einfach dafür, dass Claire Monroe und Andy Bork aus Harrogate/England sich nicht darüber streiten müssen, wer tagtäglich den Tee kocht oder abwäscht. 

Mario Kart 64 als Geheimnis einer funktionierenden Beziehung?

Bork jr. postete die Geschichte kürzlich bei Reddit, zusammen mit einem Bild seiner Eltern. Er schreibt: "Jeden Tag spielen meine Eltern Mario Kart 64, um zu sehen, wer eine Tasse Tee kocht. Sie machen das ununterbrochen seit 2001." Ist das das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung? Das kann der Bericht des Sohnes zwar nicht beantworten, doch zumindest könnte das gemeinsame Hobby und die ausbleibenden Streitigkeiten bzgl. der täglichen Pflichten dazu beitragen, eine harmonische Partnerschaft zu führen. 

Mit den Jahren haben sie ihr Spiel natürlich perfektioniert, kennen jeden Trick und jede Abkürzung. Deswegen, so Bork, hätten seine Eltern schon vor einigen Jahren beschlossen, keine Tricks und Abkürzungen anzuwenden. Allein ihr Geschick beim Fahren soll über den Ausgang bestimmen. Dabei spielen sie immer einen Grand Prix, der über das Teekochen entscheidet, und ein Battle, um zu klären, wer den Abwasch macht. 

Rund 20 Jahren dauert die Tradition schon an

Gegenüber der britischen Zeitung "Independent" erklärte Mutter Claire selbst, wie es dazu kam. "Es fing damit an, als wir an einen Punkt kamen, an dem wir entschieden. dass dies der fairste Weg war, zu entscheiden" und ergänzt: "Wir sind beide sehr konkurrenzfähig."

Streit gäbe es übrigens nicht, wenn jemand mal ein paar Spiele lang verliert. Die Wettkämpfe seien immer fair und sowieso sei das Verhältnis zwischen Sieg und Niederlage bei ihnen recht ausgeglichen. Sohn Louis hat heute übrigens kaum noch eine Chance, gegen seine Eltern zu gewinnen.

Tom Kaulitz

Seine Daddy-Qualitäten begeistern nicht nur Heidi Klum

Heidi Klum und Tom Kaulitz   Kennengelernt haben sich Tom Kaulitz und Heidi Klum auf der Geburtstagsparty von Michael Michalsky. Monatelang gab es zahlreiche Spekulationen - mittlerweile wissen wir, dass Heidi und der 16 Jahre jüngere Tom ein Paar sind. 
Egal ob Gaming im Wohnzimmer oder gemeinsames Gitarrenspielen mit Heidis Tochter Lou, der 29-Jährige ist ein wichtiger Bestandteile in der Familie des Models. Und das hat es in den vorherigen Beziehungen so nicht gegeben.
©Gala

Verwendete Quellen: Reddit, Independent

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche