VG-Wort Pixel

So süß Die schönsten Jungennamen mit vier Buchstaben

Baby 
Baby 
© Getty Images
Ein kurzer Vorname hat so einige Vorteile. Doch welche Vornamen mit nur vier Buchstaben sind denn eigentlich besonders schön? 

Die Auswahl eines Vornamens, gehört wohl zu einer der schwierigsten Entscheidung von werdenden Eltern. Während einige schon immer wissen, welche Namen ihre Kinder tragen werden, ist es für andere ein langer Prozess, den perfekten Namen auszuwählen. Doch welcher Name ist denn nun perfekt? 

Kurze Vornamen liegen total im Trend 

Tatsächlich zeigt eine Langzeitstudie der Universität Leipzig, dass kurze Vornamen unverändert beliebt sind. Sie sind nicht nur unkompliziert zu schreiben, sondern klingen auch zu vielen Nachnamen einfach schön. Außerdem gelten Personen mit kurzem Vornamen als besonders kraftvoll und durchsetzungsstark.

Diese Jungennamen mit vier Buchstaben sind sehr beliebt  

  1. Alex 
  2. Carl 
  3. Emil
  4. Hugo 
  5. Kuno
  6. Leon
  7. Nils
  8. Otto
  9. Theo
  10. Zeno
mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken