So stehen die Chancen: Weiße Weihnachten?

Wird es dieses Jahr Schnee zu Weihnachten geben? Meteorologen haben nun erste Prognosen abgegeben

Weiße Weihnachten?

Alle Jahre wieder...stellen sich viele diese eine Frage: Wird es weiße Weihnachten geben? Nun, wenige Tage vor Heiligabend gibt es von den Wetterexperten erste Einschätzungen. 

Weiße Weihnachten? 

Laut Metereologen von wetter.de stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht. Während es Anfang der Woche noch recht warm ist und die Schneefallgrenze zum Donnerstag hin auf über 700 Meter steigt, soll es zum Weihnachtswochenende hin wieder kälter werden. Laut Experten bleibt es zumindest im Mittelgebirge ziemlich sicher weiß zum Fest. 

Blitzschnelles Aufräumen

Wohnung immer aufgeräumt dank 30-Sekunden-Regel

Blitzschnelles Aufräumen: Wohnung immer aufgeräumt dank 30-Sekunden-Regel
Aufräumen ist lästig und kann oft viel Zeit in Anspruch nehmen. Wer täglich diese Regeln befolgt, kann öfter die Füße hochlegen und trotzdem eine aufgeräumte Wohnung genießen.
©Gala

Wettermodelle sind sich nicht einig 

Ob sich in diesem Jahr auch das Flachland  über eine weiße Winterlandschaft freuen darf, bleibt jedoch abzuwarten - denn hier sind sich die Wettermodelle noch nicht einig. Während der Norden von Deutschland vermutlich eher mit Nieselregen und grünen Flächen zu rechnen hat, ist der Süden mit blauem Himmel und Sonnenschein noch etwas besser dran. 

Womit uns der Wettergott in diesem Jahr jedoch final beschert und ob nicht vielleicht doch noch ein paar Schneeflocken vom Himmel fallen, wird sich zeigen. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche