Sie verblenden, sie konturieren, sie malen und perfektionieren – und dabei liegen sie gerade in den Wehen. Ein Phänomen macht gerade bei Twitter, Instagram und Co. die Runde, das wohl am wenigsten die nachvollziehen können, die es selbst betrifft: werdende Mamis.
Perfekt geschminkt in den Kreißsaal
Die Wimpern sitzen, der Lidstrich ist perfekt, Blush verleiht eine Prise Glamour – den Mamis in spe, die den wohl skurrilsten Internet-Trend des noch jungen Jahres in Gang gesetzt haben, ist nicht anzusehen, in welcher Situation sie sich gerade befinden. Einzig und allein ihre Kleiderwahl lässt darauf schließen, wo sie sind. Denn sie tragen alle klassische Krankenhaushemden. Dennoch: Das Make-up sitzt. Die perfekt geschminkten Damen befinden sich nämlich alle im Krankenhaus und sind kurz davor, ihre Babys zur Welt zu bringen. Auf dem Weg in den Kreißsaal machen sie sich aber selbstverständlich nicht ohne das perfekte Make-up.
Khloé Kardashian ist Trendsetterin
Zum ersten Geburtstag von Töchterchen True postete Khloé Kardashian ein Foto, das unmittelbar nach der Geburt entstand. Deutlich zu erkennen: Die 34-Jährige war perfekt geschminkt und gestylt, als ihre Tochter das Licht der Welt erblickte.
Und auch die anderen Damen, die mit ihren Krankenhaus-Selfies auf sich aufmerksam machen sehen aus, als würden sie gleich eine Party besuchen – und nicht den Kreißsaal.
Warum machen sie das?
Das mag man sich durchaus fragen, denn dass eine Geburt kein Spaziergang ist, ist ja kein Geheimnis. "Ich kam um 7.30 Uhr morgens ins Krankenhaus und ich hatte 10 Stunden Wehen. Ich bekam um 9 Uhr eine PDA und als die endlich wirkte, brauchte ich unbedingt eine kleine Ablenkung von den Schmerzen", erklärt die New Yorker Make-up-Artistin Alpha Karimi, die ihr Baby mit perfektem Lidstrich empfing, im Interview mit "ABC News".
Verwendete Quelle: Boredpanda