Single-Vater Richard Johnson: Brief an Mutter, die das Baby verließ

Ein Monate alt war Persephone, als ihre Mutter sie verließ. Als der Vater erfährt, dass sie zur Adoption freigegeben werden soll, eilt er zu seiner Tochter. Der Mutter schreibt er jetzt einen Brief

Richard Johnson, Persephone Johnson

Plötzlich war Richard Johnson ein alleinerziehender Vater. Die Mutter seiner Tochter Persephone verließ die junge Familie, reiste mit der Tochter nach Kalifornien, um ein neues Leben zu beginnen - tausende von Kilometern entfernt von Robert. Dann erfährt der Brite, dass seine Ex-Freundin die gemeinsame Tochter Persephone zur Adoption freigeben möchte. Umgehend reist er in die Staaten und nimmt seine Tochter zu sich. Jetzt muss er alleine für Persephone sorgen. Der Ex schreibt er auf der Facebook-Seite "Life of Dad" (Das Leben eines Vaters) diesen bewegenden Brief.

"Mein Name ist Richard Johnson, ich bin alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter namens Persephone. Ihre Mutter hat sie verlassen, als die Prinzessin gerade mal einen Monat alt war. Bis heute weiß niemand den Grund dafür, aber wir vermuten, dass sie eine postnatale Depression hatte. In den ersten Wochen mit der Kleinen wurde ich auf eure Internetseite aufmerksam. Ich hatte solche Angst vor dem Vatersein. Jetzt bin ich alleinerziehend und muss gleich zwei Rollen übernehmen. Ich war mir nicht sicher, ob ich das packe.

Ich habe mir jedes Buch für Eltern gekauft, habe mir 1000 Videos angeschaut, wie man Mädchen die Haare macht, wie man Nägel lackiert, wie man generell mit Kindern umgeht. Dann wurde mir klar, dass es da draußen auch andere Väter gibt, die in meiner Situation sind.

Auf eurer Seite beispielsweise gibt es mehrere alleinerziehende Väter und ihre Tipps und ihre Hilfe haben mir die Kraft gegeben, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Wir sind beide sehr glücklich und wachsen immer mehr zusammen. Heute ist sie zehn Monate alt und ich frage meine Freunde noch immer oft um Rat. Wir haben jetzt schon eine lange Reise hinter uns. Dass wir das alles so gut gemeistert haben, verdanke ich auch vielen Menschen auf dieser Facebook-Seite. Daher wollen wir beide euch ganz herzlich dafür danken. Eure Persephone & Richard Johnson."

Life of Dad, My name is Richard Johnson, and I'm a single father to a beautiful little girl named Persephone. Her...

Gepostet von Life of Dad am Dienstag, 10. November 2015

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche