Sieben auf einen Streich: Mutter gebärt Siebenlinge

Diese Mutter hat ein siebenfaches Wunder vollbracht. Sie schenkte sieben Babys auf einen Schlag das Leben. Ihre Geschichte klingt wie aus einem (sehr phantasivollen) Film

Babys so weit das Auge reicht

Eigentlich mag man es sich selbst kaum vorstellen. Doch für eine 25-jährige Frau in der irakischen Provinz Diyala wurde es zur Realität: Sie wurde schwanger mit Siebenlingen. Sieben Kinder in einem einzigen Körper auszutragen – allein diese Aufgabe stellt einen sicher vor ungeahnte Herausforderung. Bei Mehrlingsgeburten wird den Müttern dann oftmals wenigstens "die Last" der herkömmlichen Geburt abgenommen. Nicht selten werden Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Doch in diesem Fall nahm alles seinen natürlichen Lauf und die nunmehr siebenfache Mutter gebar ihre sechs Mädchen und einen Jungen auf dem klassischen Weg.

Frau wird mit einem Schlag Mutter von sieben Kindern

Viele weitere Informationen zu ihr und ihren Kindern sind nicht bekannt. Laut der arabischen Tageszeitung Al Raya seien sowohl die Mutter als auch ihre Sprösslingen wohlauf, ihre Untersuchungen hätten zufriedenstellende Ergebnisse gebracht. Das bestätigte Firas Al Izzawi, ein Sprecher des lokalen Gesundheitsamtes. 

Auch heute noch ist die Geburt von Siebenlingen –egal, in welchem Teil dieser Welt – eine Besonderheit. Erst 1997 wurde erstmals von einer siebenköpfigen Geschwistergruppe berichtet, die gesund überlebten. Damals brachte Bobbi McCaughey in Iowa sieben Kinder mit einem Kaiserschnitt zur Welt. Hoffen wir, dass auch bei der jungen Familie alles gut läuft und die Mutter jede Menge Unterstützung (und Oropax) erhält.

Star-Babys

Sternchen in Hollywood

26. Februar 2019  Robin Thicke ist zum dritten Mal Vater gworden. Der Sänger und seine Verlobte April Love Geary freuen sich über Nachwuchs. Via Instagram haben die stolzen Eltern verkündet, dass ihre Tochter Lola Alain Thicke am 26. Februar das Licht der Welt erblickt hat. "Ich danke Gott und April Love für diesen Segen" schreibt der stolze Papa zu dem Schwarz-Weiß-Foto. 
7. Februar 2019  Niedliches Mutter-Tochter-Duo: Eva Padberg veröffentlich auf Instagram das erste gemeinsame Foto von sich und ihrer Tochter, die am 26. Januar 2019 zur Welt kam. Das Model und ihr Baby machen es sich auf der Couch bequem und genießen das Wochenbett. Zu der Aufnahme, die Eva ungeschminkt zeigt, schreibt sie: "Wir verbringen unsere Tage zwischen Bett, Couch und Wickeltisch. Wie war das Leben vorher? Ich kann mich nicht erinnern. Unser kleines Mädchen wächst jeden Tag und trinkt wie ein Champion." Der kleinen Familie scheint es sichtlich gut zu gehen. Wir wünschen weiterhin eine wunderschöne Kennenlernzeit!
6. Februar 2019   "Kleine süße Prinzessin:  Am 3. Februar 2019 um 01:42 Uhr ist unser kleines Wunder Amanda auf die Welt gekommen. Vor Freude und endlos tiefer Liebe kann ich mich gerade echt schwer sortieren, Gefühle, die ich nicht in Worte fassen kann. Ich bin für jeden neuen Tag unendlich dankbar, dass unser kleiner Engel gesund und munter ist. Ich bin so unendlich stolz Mutter unserer wunderschönen Tochter zu sein", schreibt eine emotionale Sophia Vegas zu dem süßen Foto ihrer Tochter.
29. Januar 2019   Eva Padberg im Mutterglück: Das deutsche Model teilt das erste Foto ihrer kleinen Tochter. Liebe Eva, wir freuen uns auf mehr!

301

Verwendete Quellen: Unilad, Al Raya

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche