Service: Wie gefährlich ist Bargeld für unsere Gesundheit?

Bargeld ist in Deutschland immer noch ein sehr beliebtes Zahlungsmittel. Doch die Scheine und Münzen wechseln natürlich ständig den Besitzer und gehen somit durch eine unschätzbare Zahl von Händen. 

Bargeld
Letztes Video wiederholen
Bargeld ist in Deutschland immer noch ein sehr beliebtes Zahlungsmittel. Sehen Sie im Video, welche Gefahren es wirklich birgt.

 In Deutschland zahlt der Großteil der Menschen am liebsten bar. Den meisten gefällt, dass man glaubt einen besseren Überblick über sein Geld zu haben. Worüber wir hingegen absolut keinen Überblick haben, ist die vermeintliche Gefahr, der wir uns durch das Zahlen mit Bargeld ständig freiwillig aussetzen. Denn an Münzen und Scheinen können durch den sehr häufigen Besitzerwechsel unzählige Viren, Bakterien und Pilze heften. Die Infektionsgefahr wird häufig völlig unterschätzt, wie gefährlich das beliebte Bargeld wirklich ist, sehen sie im Video.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche