VG-Wort Pixel

Sensation im Kühlregal Das gibt es bald bei Edeka


Food-Trend-Liebhaber wird dieses neue Angebot von Edeka begeistern

Süßkartoffelpommes waren gestern: Edeka hat sich jetzt zumindest eine Neuheit überlegt, die das Herz aller Food-Trend-Liebhaber schneller schlagen lassen wird. 

Neuer Ofen-Trend aus dem Kühlregal 

Gemüse Pommes
Gemüse Pommes
© Edeka

Pastinaken, Rote Beete und Karotten mal anders - genau genommen aus dem Kühlregal in den Ofen und schon kann knusprig genossen werden. Passend zum Sommer und der Bikinifigur bringt Edeka nun Gemüse Pommes auf den Markt. Ab Mitte Juli soll es die sonst eher von Food-Trucks bekannten Gemüse Pommes im Kühlregal zu kaufen geben und eine "herrlich krosse" Zubereitung soll laut Unternehmen auch im eigenen Backofen möglich sein. 

Gesunde und vegane Alternative 

Die veganen Gemüse Pommes sind nicht nur der perfekte Sommersnack, sondern laut Ernährungsexpertin Birthe Wulf auch sehr gesund: Die Pastinaken enthalten besonders viel Pektin, was ein wasserlöslichen Ballaststoff ist. Zudem haben sie einen hohen Vitamin B- und C- Gehalt und viele Mineralstoffe. Der hohe Kohlenhydratanteil sorgt für eine schnelle und langanhaltende Sättigung. Rote Bete ist bekannt für ihren hohen Wert an B-Vitaminen, Folsäure, Eisen und Kalium. Zuletzt sind auch die enthaltenen Karotten für die Gesundheit sehr wertvoll: sie zählen als sehr kalorienarm und haben einen hohen Carotin-Wert. 

Alle Pommes-Liebhaber sollten diese gesunde Knusper-Variante unbedingt mal ausprobieren - doch können sie den geliebten Pommes und Süßkartoffel-Pommes wirklich das Wasser reichen? Es bleibt abzuwarten. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken