Seit 100 Jahren: Das ist der beliebteste Babyname in Deutschland

Ein klassischer Name, der zeitlos und einfach wunderschön ist

Baby

Während einige Eltern auf der Suche nach extravaganten Namen sind, gibt es ebenso viele Eltern, die klassische Namen bevorzugen. 

Der beliebteste Babyname seit mehr als 100 Jahren

Betrachtet man die Rankings mal etwas genauer, gibt es tatsächlich einen Babynamen der seit 1890 immer wieder auftaucht. Auffällig ist, dass der Name nicht nur in Deutschland beliebt ist. Auch in weltweiten Rankings, hat er es nicht selten in die Top Ten geschafft. Und um welchen Namen handelt es sich? Ganz schlicht: Anna. Ein zeitloser, klassischer und einfach wunderschöner Name, der es mit Sicherheit auch zukünftig immer wieder in die Rankings der beliebtesten Vornamen schaffen wird. 

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

Gestatten, Prinzessin Lula! Liv Tyler zeigt auf Instagram, wie vernarrt sie in ihre süße Tochter ist. Der Lockenkopf wird im Juli 2020 schon ganze vier Jahre alt.
Ricky Martins bezaubernde Tochter Lucia ist nicht nur die "Besitzerin seines Herzen", sondern mit diesem süßen Kostüm auch die Königin der Löwen.
Good Morning, Sunshine! Wenn der Tag mit so einem Lächeln beginnt, kann er nur wunderschön werden. Das findet auch Mama und "Nachtschwestern"-Darstellerin Sila Sahin und teilt dieses zuckersüße Portrait von Söhnchen Noah auf Instagram.
Atttaaaacke! Im Hause von Schauspieler James Van der Beek und seiner Frau Kimberley geht die Post ab. Um die Weihnachtszeit sind ihre fünf süßen "Monster" nicht mehr zu bändigen, wie Papa James uns auf Instagram zeigt.

268


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche