VG-Wort Pixel

Lustiger Zufall Schulschwänzer gehen zum Baseball - unglaublich, wen sie dort treffen

Tucker mit seinem Schild
Tucker mit seinem Schild
© twitter.com/MLB
Als treue Fans schwänzten sie die Schule und gingen zum Baseball - dort wartete eine große Überraschung

Vermutlich jeder hat in der Kindheit schon einmal die Schule geschwänzt. Ob gutes Wetter, ein langes Wochenende mit der Familie, oder auch einfach ohne konkreten Grund: Schulschwänzer hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Was nun jedoch dem Viertklässler Tucker in den USA passiert ist, sorgt für viele Lacher auf Twitter. 

"Ich schwänze Schule. Shh! Erzählt es nicht Direktor Versluis"  

Als großer Baseball-Fan wollte Tucker gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Gunner das Eröffnungsspiel der Baseball-Saison in Chicago erleben. Er hatte sogar ein Schild dabei, dass allen zeigen sollte, was für ein großer und treuer Fan er ist:  "Ich schwänze Schule. Shh! Erzählt es nicht Direktor Versluis" stand in deutlichen Großbuchstaben auf dem Schild.  Eine lustige Idee, wie auch das offizielle Fototeam der Liga feststellte. Sie machten ein Foto und teilten es auf Twitter. Insgeheim hoffte Tucker, dass sein Direktor sie im Fernsehen sehen würde, doch es kam alles anders. 

Plötzlich steht der Direktor vor den Schulschwänzern

Tatsächlich entdeckte Direktor Versluis die beiden Jungs mit dem Schild - doch nicht im Fernsehen. Er sah sie in der Menge, im Stadion. Denn er selbst hatte sich krankschreiben lassen, um mit seinem Sohn das Spiel zu sehen. Wie er der "Chicago Sun Times" berichtet, hatte er zunächst versucht sich vor den beiden zu verstecken. Schließlich ging er dann doch auf beide zu und sagte "Hey ihr Jungs könnt nicht einfach schwänzen", wie der Lokalsander WQAD berichtet. Als er das Schild sah, musste er schmunzeln - und auch Ärger gab es keinen. Der Junge sei im letzten Jahr der beste seines Jahrgangs gewesen, weshalb das Schwänzen in diesem Fall nicht abgestraft wurde - stattdessen gab es noch ein gemeinsames Bild mit dem Direktor. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken