Schockierende Realität: Was im Hintergrund passiert, erkennt fast keiner

Eine romantische Liebesgeschichte, die schöner nicht sein könnte. Doch, was im Hintergrund passiert, gerät zu sehr in Vergessenheit. Dieses Video soll Aufmerksamkeit schaffen, bevor es zu spät ist

Trauriger Junge (Symbolbild)

Romantischer könnte es kaum laufen - denken zumindest die meisten auf den ersten Blick.

Eine Liebesromanze, die eine Botschaft hat

Im Laufe des Schuljahres kommen sich zwei Jugendliche näher und das auf eine ganz besondere und irgendwie romantische Art und Weise. Statt auf dem Schulflur ins Gespräch zu kommen, schreiben sich die beiden anonyme Notizen auf einem Schultisch in der Bibliothek. Ohne zu wissen, wer hinter der anonymen Liebschaft steckt, beginnt das Herz von Evan nach und nach und immer mehr für die wunderschöne Unbekannte zu schlagen: Er hat sich offenbar in sie verliebt.

Bakterienfalle Schal

Wie oft sollte man ihn waschen?

Bakterienfalle Schal
So warm und kuschlig ein Schal auch ist, er ist auch eine echte Bakterienfalle.
©Gala

Das Schicksal spielt ihm in die Karten und wie der Zufall es dann will endet die Geschichte vorerst mit einem kurzen Happy End: Am letzten Schultag vor den Ferien treffen die beiden aufeinander und die Liebesgeschichte scheint vollkommen - doch plötzlich die Wendung und bittere Realität.

Die Tür im Hintergrund fliegt auf und ein Mitschüler steht mit Maschinengewähr in der Tür - bereit zu schießen.

Warnsignale in der Liebesgeschichte, die keiner erkennt

Während nun die Liebesromanze im Vordergrund abspielt und zwei Teenager sich näher kommen, fällt der Junge im Hintergrund kaum auf. Doch er ist da - vom ersten Moment an. Er gibt deutliche Signale auf einen anstehenden Amoklauf, die jedoch nicht wahrgenommen werden. Das Video soll verdeutlichen, dass im Hintergrund häufig Schüler mit Problemen sind, die nicht oder auch viel zu spät wahrgenommen werden - und das wiederum kann tödliche Folgen haben.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche