Skurrile Geschichte: Familie kehrt aus Urlaub zurück und ein Fremder öffnet ihnen die Tür

Schock für eine Familie aus Georgia! Als sie aus dem Urlaub zurückkehrt, öffnet ihnen ein Fremder im Rollstuhl die Tür und behauptet, das Haus sei seins

Mann richtete sich häuslich ein, während Familie im Urlaub war 

Da war die Urlaubserholung schneller dahin, als sie gucken konnten. Als Familie Henson aus dem wohlverdienten Winterurlaub zurückkehrte, dürften sie nicht schlecht gestaunt haben. Denn nicht nur passten die Schlüssel zu ihrem Haus nicht mehr, es wurde ihnen sogar geöffnet – von einem Fremden, der behauptete, er wohne hier. So skurril es klingt, so wahr ist diese Geschichte.

"Ich wohne hier!"

Janice Henson, die Mutter der Familie, erinnert sich im TV-Interview mit "WSB-TV" an den Vorfall. Dieser ereignete sich im Bezirk Cobb County im US-Bundesstaat Georgia. Der Fremde im Rollstuhl hatte während der Abwesenheit von Familie Henson deren Haus besetzt, die Schlösser ausgetauscht und war der festen Überzeugung, er wohne hier. Er habe sogar Möbel umgestellt, sich das Haus zueigen gemacht und hier gelebt. "Er hat uns auch Notizen hinterlassen, uns für den Schlüssel gedankt und dafür, dass er nun hier leben dürfe. Er bewegte alle Bilder und leerte die Schubladen", erzählt Janice Henson.  

SWAT-Einheit musste anrücken

Familie Henson alarmierte umgehend die Polizei, doch der Mann im Rollstuhl leistete Widerstand. Er behauptete sogar, bewaffnet zu sein und auf die Polizisten schießen zu wollen. Die rückte dann mit einer SWAT-Einheit an, um den Eindringling zu überwältigen. Fünf Stunden dauerte der Einsatz, es kam ein Roboter zum Einsatz, um den verwirrten, vermeintlich bewaffneten Mann zu lokalisieren. Der ergab sich letztlich friedlich, so erklärte die Polizei dem TV-Sender. Eine Waffe habe man nicht gefunden. 

Urlaubsgrüße der Stars

Diese Bilder machen neidisch

19. Mai 2019  "Hallo Sommer!" Reese Witherspoon macht Lust auf Sommer und versendet via Instagram traumhaft schöne Urlaubsgrüße.
7. Mai 2019  Happy Family! Obwohl Kourtney Kardashian und Scott Disick getrennt sind, fahren sie zusammen mit ihren drei gemeinsamen Kindern regelmäßig in den Urlaub. Wie zuletzt nach Bali, wo auch dieser süße Schnappschuss mit Nesthäkchen Reign entstanden ist.
7. Mai 2019  Was für eine tolle Aussicht! Auf Instagram teilt Nikki Reed ein Foto, auf dem die Schauspielerin und ihr Ehemann Ian Somerhalder den Sonnenaufgang im Einklang mit der Natur genießen. Solche Momente sind für die Eltern einer kleinen Tochter zwar selten, aber dafür umso wertvoller, wie Nikki Reed auf Instagram verrät. 
29. April 2019  Gemeinsam mit Hund Rudi machen Thore Schölermann und Jana Julie Kilka einen Wanderurlaub und erklimmen die Berge. 

657

Einbrecher überlässt Familie "sein" Haus

Bei dem Mann handelt es sich um den 26-jährigen Nathaniel Nuckols. Mittlerweile sitzt er im Gefängnis von Cobb County und wartet hier auf seinen Prozess. Vorgeworfen werden ihm schwerer Einbruch und terroristische Drohungen.

Ob die Familie jemals wieder unbesorgt in den Urlaub fahren kann? 

Fiese Masche

So bereiten Einbrecher seit neuestem einen Übergriff vor

Fiese Masche: So bereiten Einbrecher seit neuestem einen Übergriff vor
Da hilft nur, sich besonders gut abzusichern. Einbruchsichere Schlösser und Videoüberwachung können Mittel sein, einer Straftat vorzubeugen oder die Einbrecher zu fassen.
©Gala

 Verwendete Quellen: Huffington Post

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche