VG-Wort Pixel

Saturn Ein Bild auf Twitter sorgt für große Aufregung

Saturn
Saturn
© Getty Images
Eine wütende Kundin veranlasst Diskussionen im Netz 

Kitschige Romanzen, unkomplizierte Komödien und jede Menge Drama scheinen die Interessen jeder Frau zu sein. Diesen Eindruck könnte man jedenfalls gewinnen, wenn man sich das Regal "Was Frauen schauen" in einem Saturn-Markt anschaut. Und genau dieses Bild lud nun eine Frau auf Twitter hoch und sorgt damit für große Aufregung im Netz 

"Was Frauen schauen"

Mit den Worten "Hallo Saturn, hab eure sexistische Kackscheiße beseitigt und als Frau mal ein paar Filme eingeräumt, die ich so schauen will" eröffnet sie das Feuer auf Twitter. Denn, was ihr offenbar gar nicht passt: Saturn entschied sich in der Zusammenstellung für das Klischee, Frauen würden ausschließlich Romanzen, Komödien und Dramen sehen wollen. Während sie auf Twitter viel Zustimmung und Lob erlangte, zeigte sich Saturn eher weniger berührt: "Find ich cool, gute Auswahl" kommentiert "Tech-Nick" unter ihr Posting. 

Ob da noch weitere Erklärungen seitens des Elektro-Marktes kommen, bleibt abzuwarten. Eine wütende Kundin haben sie jedenfalls sicher. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken