VG-Wort Pixel

Rührender Instagram-Post Zweijährige bringt Kassiererin mit dieser Antwort zum Schweigen

Die Geschichte der zweijährigen Sophia Benner rührt derzeit das ganze Netz, denn mit ihren zwei Jahren hat sie eine Reaktion gezeigt, die manch ein Erwachsener nicht besser hätte zeigen können

Gleichberechtigung und die Akzeptanz, dass Menschen unterschiedlich aussehen, ist für viele leider keine Selbstverständlichkeit. Als wahres Vorbild zeigt sich derzeit die kleine Sophia, die mit ihren zwei Jahren ein Verhalten aufweist, dass im Netz für Begeisterung sorgt. 

Eine Belohnung für die kleine Sophia 

Nachdem die kleine Sophia es zwei Monate erfolgreich schaffte aufs Töpfchen zu gehen entschieden ihre Eltern, dass sie sich eine Belohnung verdient hatte. Sie durfte sich im Spielzeugladen etwas aussuchen. Da die Kleine später unbedingt Ärztin werden wollte, wunderte sich ihre Mutter nicht, dass sie eine Puppe auswählte, die als Ärztin gekleidet war. Die Reaktion der Kassiererin jedoch, macht sprachlos. 

"Bist du dir sicher, dass du diese Puppe möchtest?" 

An der Kasse angekommen fragte die Kassiererin, ob die Puppe ein Geschenk für eine Geburtstagsfeier sei. Auch als die Mutter von Sophia sie über die Belohnung aufklärte, lies sie nicht nach. Sie fragte Sophia - mit einem verblüffenden Blick auf die Puppe - ob sie sich denn sicher sei. Es gäbe viele andere Puppen, die der kleinen Sophia ähnlicher sehen würden. Die Puppe, die Sophia gewählt hatte, hatte farbige Haut. Doch noch bevor Sophias Mutter wütend antworten konnte, sammelte die zweijährige ihre Worte:  "Ja, ich bin mir sicher. Sie ist eine Ärztin, wie ich eine bin. Und ich bin ein hübsches Mädchen und sie ist ein hübsches Mädchen. Siehst du ihr schönes Haar? Und siehst du ihr Stethoskop?" 

Eine beeindruckende Geschichte, die nicht nur die Kassiererin sprachlos machte. Mittlerweile feiert das ganze Netz die kleine Sophia, deren Geschichte die Mutter auf Instagram teilte. Über 2000 Kommentare haben sich unter ihrem Bild gesammelt - mit ihren zwei Jahren ist Sophia in nur kurzer Zeit ein großes Vorbild für viele Menschen geworden.

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken