VG-Wort Pixel

Rührende Geste Wer erkennt das Ungewöhnliche auf diesem Bild?

Andrew und Alpha
Andrew und Alpha
© facebook.com/Kristin Wohlrab Schalk
Eine rührende Geschichte, die das ganze Netz begeistert

Es ist ein Bild, das so eher selten vorkommt: Neben den Jahrbuchfotos einer Schulklasse - genau genommen neben seinem Besitzer Andrew Schalk, strahlt ein Hund namens Alpha in die Kamera. 

Alpha als Lebensretter

Tatsächlich handelt es sich bei dem zweijährigen Alpha um den treuen Begleiter von Andrew, der als Schüler die Stafford Highschool in Virginia in den USA besucht. Der 16-Jährige Andrew leidet bereits seit seiner Geburt an Diabetes Typ I, weshalb der Labrador Alpha ihn durch sein Leben begleitet. Er ist in der Lage Alarm zu schlagen, sobald der Blutzuckerspiegel seines Herrchens sinkt - so konnte Alpha bereits mehrfach das Leben seines Herrchens retten. 

Ehrung für Labrador Alpha 

Alpha wurde nun von der Schule geehrt. Nicht nur einen eigenen Schulausweis hat der treue Begleiter, dieses Jahr wurde er sogar erstmalig im Jahrbuch der Schule mit Namen und Bild aufgenommen. Eine rührende Geste für die treuen Dienste des Vierbeiners.  

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken