Taubblinder Passagier: 15-jähriges Mädchen macht durch diese Aktion die Leute sprachlos

Auf einem Flug in den USA kommt es zu einem Vorfall, der Millionen von Leuten im Internet das Herz aufblühen lässt: Ein 15-jähriges Mädchen hilft einem taubblinden Mann, sich zu verständigen

Clara Daly und Tim Cook

Da schmilzt einem das Herz! Auf einem Flug von Boston nach Portland konnte sich ein taubblinder Mann nicht mit den Flugbegleitern verständigen. Daraufhin half ihm ein 15-jähriges Mädchen, das die komplexe Zeichensprache beherrschte - und das rührte Millionen von Facebook-Nutzern. 

15-Jähriges Mädchen hilft taubblindem Mann, sich zu  verständigen

Tim Cook, 64, kann weder sehen noch hören. Das bereitete dem Mann auf dem Flug erhebliche Probleme, da er sich nicht mit den Flugbegleitern verständigen konnte. Daraufhin fragte die Crew-Besatzung per Durchsage, wer die Zeichensprache beherrsche. Clara Daly, 15, aus Kalifornien beherrschte die Zeichensprache, bei der jeweils die Handinnenflächen des Anderen abgetastet werden. Dabei werden beim Tasten einzelne Handpartien berührt, die bestimmten Buchstaben zugeordnet sind. Die Mitreisende Lynette Scribner postete die rührende Geschichte der beiden Passagiere auf Facebook und erreicht damit über eine Millionen Menschen. 

"Auf dem Rest des Fluges blieb sie bei Tim, um sicher zu sein, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden", schreibt Lynette Scribner. "Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal so viele Menschen gesehen habe, die auf einander Rücksicht nehmen", heißt es weiter. Für Scribner sei es eine schöne Erinnerung gewesen, in einer Zeit, die von schrecklichen Ereignissen geprägt ist. Sie ist überrascht, dass es noch gute Menschen gibt, die bereit sind, aufeinander aufzupassen.

Rührendes Video

Baby sieht seine Mutter zum ersten Mal

©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche