Warnung vor Mikroorganismen: Biomarkt ruft seine Bolognese zurück

Vorsicht ist geboten: Bei einer Charge der Geflügelbolognese, die es unter anderem bei "denn's Biomarkt" zu kaufen gibt, soll ein Produktionsfehler aufgetreten sein. Vom Verzehr wird daher abgeraten

Bolognese macht glücklich

Die Firma "dennree" ruft ihre Geflügelbolognese zurück und bittet ihre Kunden um Vorsicht. Wie in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, sei ein vermutlich sehr geringer Teil der Gläserinhalte während der Produktion nicht ausreichend erhitzt worden. Das könne "zu einem unerwünschten Wachstum von Mikroorganismen führen", so der Hersteller. 

Betroffene Bolognese gab es im Biomarkt

Auch wenn nur sehr wenige Gläser betroffen sein sollen, ruft das Unternehmen das Produkt zurück, um einen "vollumfänglichen Verbraucherschutz zu garantieren". Demnach sollen Kunden, die ein vermeintlich betroffenes Produkt Zuhause haben, die Bolognese nicht verzehren, sondern das Glas in das Geschäft zurückbringen, in dem es erworben wurde. Zum Verkauf stand es vor allem in den Läden von "denn's Biomarkt", sowie ausgewählten Bioläden. Auch ohne Kassenbon werde der Kaufpreis erstattet. 

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Date-Night für Kim Kardashian und Kanye West: Gemeinsam schauen sie sich das Basketball-Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers an und gönnen sich dabei feinstes Stadion-Food. Doch Kim lässt ihre gesündere Variante mit frischen Früchten für die frittierten Snacks auf der Pappschachtel ihres Mannes links liegen. Statt Ananas und Mango mampft sie lieber knusprige Pommes frites – Mahlzeit!
Wir können gar nicht oft genug über die verblüffende Ähnlichkeit von Reese Witherspoon (rechts) und Tochter Ava Phillippe sprechen. Auch beim gemeinsamen Lunch des Mutter-Tochter-Gespanns staunen wir, dass nicht nur der Inhalt auf den Tellern fast identisch aussieht. 
Camila Alves hat das Intervallfasten für sich entdeckt. Auf Instagram verrät das Model, dass sie versucht vor 20Uhr zu Abend zu essen und die nächste Mahlzeit erst wieder gegen Mittag isst. Zum Beispiel kommt dann dieser leckere Spinatsalat mit warmer Vinaigrette auf den Tisch. 
"Pasta la vista", kommentiert Stella Maxwell diesen Schnappschuss ihres cremigen Abendessens. Vor ihr steht eine Schüssel mit Spaghetti, die sie gekonnt aufgabelt und schnell in ihren Mund verbannt. Das Model scheint es sichtlich zu genießen, denn allzu oft wird sie sich diese kohlenhydrathaltige Mahlzeit nicht gönnen.

154

Um dieses Produkt handelt es sich

  • dennree Geflügelbolognese
  • 350 Gramm
  • Mindesthaltbarkeisdatum:  01.11.2020

Pasta-Trick

Nudeln kochen in einer Minute

Was gibt es beim Nudelnkochen zu beachten?
Nudeln gar kochen in nur einer Minute? Mit diesem Koch-Hack kein Problem!
©Gala

 Verwendete Quellen: denn's Biomarkt, Produktrückrufe

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche