Warnung vor Mikroorganismen: Biomarkt ruft seine Bolognese zurück

Vorsicht ist geboten: Bei einer Charge der Geflügelbolognese, die es unter anderem bei "denn's Biomarkt" zu kaufen gibt, soll ein Produktionsfehler aufgetreten sein. Vom Verzehr wird daher abgeraten

Bolognese macht glücklich

Die Firma "dennree" ruft ihre Geflügelbolognese zurück und bittet ihre Kunden um Vorsicht. Wie in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, sei ein vermutlich sehr geringer Teil der Gläserinhalte während der Produktion nicht ausreichend erhitzt worden. Das könne "zu einem unerwünschten Wachstum von Mikroorganismen führen", so der Hersteller. 

Betroffene Bolognese gab es im Biomarkt

Auch wenn nur sehr wenige Gläser betroffen sein sollen, ruft das Unternehmen das Produkt zurück, um einen "vollumfänglichen Verbraucherschutz zu garantieren". Demnach sollen Kunden, die ein vermeintlich betroffenes Produkt Zuhause haben, die Bolognese nicht verzehren, sondern das Glas in das Geschäft zurückbringen, in dem es erworben wurde. Zum Verkauf stand es vor allem in den Läden von "denn's Biomarkt", sowie ausgewählten Bioläden. Auch ohne Kassenbon werde der Kaufpreis erstattet. 

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Farblich passend zur Guacamole vor ihr auf dem Tisch trägt Elsa Hosk ein grünes Jackett, als sie sich knusprige Tacos gönnt. Auf einem Tablett serviert, findet sich außerdem noch ein feuriger Salsa-Dip neben der grünen Variante. Das Beste: Die 30-Jährige muss sich nicht einmal die Finger schmutzig machen, sondern wird von ihrer Begleitung gefüttert – wie lieb!
Curvy-Model Ashley Graham macht es richtig: Sie steht zum Essen erst gar nicht von ihrer Sonnenliege auf. Bei ihr gibt es neben einem gesunden Salat auch einen saftig aussehenden Burger – ein perfekter Mix eben. 
Mahlzeit, liebe Evelyn! Die Teilnehmerin von "Let's Dance" 2019 braucht eine ordentliche Stärkung, um im Tanz-Wettbewerbung die volle Leistung bringen zu können. Wenige Stunden bevor es auf das Tanzparkett geht, gönnt sich die 30-Jährige noch schnell ein paar Happen und hält den Moment mit einem Instagram-Foto fest.
Fleischliebhaber kommen in Texas auf ihre Kosten: Diese Dame, die sich über einen Berg von Spareribs hermacht, ist keine geringere als Hollywoodschönheit Charlize Theron. "Austin ich f*** liebe dich", postet die Oscarpreisträgerin.

334

Um dieses Produkt handelt es sich

  • dennree Geflügelbolognese
  • 350 Gramm
  • Mindesthaltbarkeisdatum:  01.11.2020

Rezepte-Hack

So werden die Nudeln in nur einer Minute gar

Was gibt es beim Nudelnkochen zu beachten?
Nudeln gar kochen in nur einer Minute? Mit diesem Koch-Hack kein Problem!
©Gala

 Verwendete Quellen: denn's Biomarkt, Produktrückrufe

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche