Warnung vor Mikroorganismen: Biomarkt ruft seine Bolognese zurück

Vorsicht ist geboten: Bei einer Charge der Geflügelbolognese, die es unter anderem bei "denn's Biomarkt" zu kaufen gibt, soll ein Produktionsfehler aufgetreten sein. Vom Verzehr wird daher abgeraten

Bolognese macht glücklich

Die Firma "dennree" ruft ihre Geflügelbolognese zurück und bittet ihre Kunden um Vorsicht. Wie in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, sei ein vermutlich sehr geringer Teil der Gläserinhalte während der Produktion nicht ausreichend erhitzt worden. Das könne "zu einem unerwünschten Wachstum von Mikroorganismen führen", so der Hersteller. 

Betroffene Bolognese gab es im Biomarkt

Auch wenn nur sehr wenige Gläser betroffen sein sollen, ruft das Unternehmen das Produkt zurück, um einen "vollumfänglichen Verbraucherschutz zu garantieren". Demnach sollen Kunden, die ein vermeintlich betroffenes Produkt Zuhause haben, die Bolognese nicht verzehren, sondern das Glas in das Geschäft zurückbringen, in dem es erworben wurde. Zum Verkauf stand es vor allem in den Läden von "denn's Biomarkt", sowie ausgewählten Bioläden. Auch ohne Kassenbon werde der Kaufpreis erstattet. 

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Bei Instagram präsentiert Ana Ivanović eine der Grundlagen ihres fitten Bodys: ein großes Tablett mit frischem Obst und Gemüse. "Ich glaube nicht an Diäten, sondern an eine qualitativ hochwertige Ernährung", kommentiert der Tennis-Star das Foto und macht damit seinen Standpunkt klar.
Erst im April 2020 brachte Marie Nasemann ihr Söhnchen zur Welt, dessen Name sie und ihr Lebensgefährte Sebastian Tiggess noch immer geheim halten. Jetzt feiert die Ex-"GNTM"-Kandidatin ihren ersten Muttertag, allerdings im Wochenbett. Und da Stillen kräftezehrend ist, gibt es eine Riesenportion Pasta.
Mandy Capristo genießt ihren Sonntag in vollen Zügen und gönnt sich eine Tasse Kaffee im Sonnenschein. Die mit Köstlichkeiten gefüllten Teller auf dem Gartentisch verputzt sie gemeinsam mit ihrer Familie – herrlich!
Thandie Newton sitzt in der Badewanne und isst

159

Um dieses Produkt handelt es sich

  • dennree Geflügelbolognese
  • 350 Gramm
  • Mindesthaltbarkeisdatum:  01.11.2020

Pasta-Trick

Nudeln kochen in einer Minute

Was gibt es beim Nudelnkochen zu beachten?
Nudeln gar kochen in nur einer Minute? Mit diesem Koch-Hack kein Problem!
©Gala

 Verwendete Quellen: denn's Biomarkt, Produktrückrufe

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche