So geht Liebe: Rekordverdächtige Ehe: US-Paar ist seit 80 Jahren verheiratet

John und Charlotte sind zusammen 211 Jahre alt. Seit 80 Jahren sind sie verheiratet. Damit sind sie nun auch offiziell das am längsten verheiratete Paar der Welt.

John und Charlotte Henderson

John ist 106 Jahre alt, seine Frau Charlotte ist 105 Jahre alt, zusammen sind sie also 211 Jahre. Doch ihr stattliches Alter ist nicht etwa das, was ihnen einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde eingebracht hat. Vielmehr ist es ihre unvergleichliche Liebesgeschichte, die nunmehr über acht Jahrzehnte lang anhält.

John und Charlottes Liebe hält ein Leben lang

Sie sind das älteste verheiratete Paar der Welt – so steht es im neuen Guiness-Buch der Rekorde. Am 18. Dezember diesen Jahres feiern John und Charlotte ihren 890. Hochzeitstag. Unglaublich, aber die beiden gaben sich 1939 das Ja-Wort, so schreibt es "CNN". Die beiden lernten sich 1934 in der University of Texas kennen. Während John dort Football spielte, studierte Charlotte, um Lehrerin zu werden. Fünf Jahre später sagten die beiden "Ja" zueinander. Heute – 80 Jahre später – sind sie noch immer verheiratet.

Fünf Sternzeichen, die mit dem Alter schöner werden

Großmutter Natur
Unsere Sternzeichen beeinflussen auch wie wir uns als Personen im Laufe unseres Lebens wandeln können.
©Gala / Brigitte

Experten in Sachen Liebe

Mit ihrer über 80 Jahre andauernden Liebe sind Charlotte und John Vorbilder für viele. Wie sie ihre Liebe über die Jahrzehnte erhalten haben? Darauf hat die 105 Jahre alte Charlotte eine gute Antwort. "Wir hatten eine tolle Zeit, als John in den Ruhestand ging. Wir sind viel gereist. Wir haben uns einfach die ganze Zeit eine Beschäftigung gesucht und uns nie gelangweilt. Ich bin mir sicher, dass das hilft", erklärte Charlotte 2017 gegenüber "Kaiser Health News". Außerdem verrieten sie, dass sie sich gerne mal das eine oder andere Schlückchen genehmigen. Beide lieben einen Wein oder einen Cocktail vor dem Dinner. Nachdem John vor fast 70 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hatte, hätten beide nie wieder eine Zigarette angefasst.

Verwendete Quelle: CNN, People

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche