VG-Wort Pixel

Reisen mit dem Flugzeug Darum kann man im Gang die Armlehne nicht hochklappen!

"Gang oder Fenster", ist die häufigste Frage, die man sich stellt, wenn man ein Flugticket bucht. Aber warum kann man im Gang eigentlich nicht die Armlehne hochklappen?

Viele Flugpassagiere, die am Gang saßen, haben es sich schon gefragt: Warum kann man eigentlich die Armlehne zum Gang hin nicht hochklappen? Was bei den anderen Sitzen für mehr Bequemlichkeit und Armfreiheit sorgt, ist bei den Plätzen am Gang einfach eine starre Barriere. 

Die Antwort ist ganz einfach. Der Sprecher des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL), Peter Königsfeld, erklärt: "Sie soll sicherstellen, dass der Ablauf des Service in den engen Gängen so reibungslos wie möglich funktioniert." Und das klappt nicht, wenn das Servicepersonal dauernd mit ihren Schiebewägen gegen die Passagiere stößt, weil die ein Körperteil heraushängen lassen oder sich in den Gang lehnen. 

tgi Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken