Reisen: Dieser geheime Raum im Flugzeug ist superbequem!

Kaum ein Passagier weiß, dass es ihn überhaupt gibt

Betten in einer "Crew Rest Cabin".

Economy Class, Business Class und First Class, das sind die verschiedenen Kategorien, die man an Bord eines Flugzeugs kennt. Was aber kaum jemand weiß, ist, dass es an Bord von großen Flugzeugen noch einen, geheimen Ort gibt, der alle anderen Kategorien in Sachen Komfort überbietet. Die Rede ist von den "Crew Rest Compartments", kurz "CRC" genannt.

Der kleine Raum ist nur für die Besatzung des Flugzeugs gedacht und befindet sich hinter dem Cockpit in einem Deck über der Business Class. Hier gibt es Sitzgelegenheiten, Abstellmöglichkeiten für allerlei Gepäck und komfortable Betten. Inoffiziell tragen die Betten den Titel "Die acht besten Betten an Bord eines Flugzeugs", denn bis auf wenige Ausnahmen in Luxus-Fliegern sind auch die First-Class-Sitze bestenfalls bequeme Sessel, die man zwar so einstellen kann, dass man gut schlafen kann, doch vom Komfort eines echten Betts sind sie dennoch weit entfernt.

Mit zehn Jahren wog er 190 Kilo

So sieht das schwerste Kind der Welt heute aus

Junge mit rundem Bauch
Arays Eltern haben ihn stets verwöhnt und konnten ihm keine Bitte abschlagen. Doch in den vergangenen drei Jahren ist viel passiert und die Veränderung ist enorm.
©Gala

Gut zu wissen, dass auch Flugbegleiter/innen während langer Flüge eine Möglichkeit haben, um sich auszuruhen. Denn auch für sie ist ein Langstreckenflug erschöpfend!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche