Promi-Tod nach jedem Tor Ist Aaron Ramsey verflucht?

Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
© Getty Images
Lastet etwa ein Fluch auf dem Arsenal-London-Kicker Aaron Ramsey? Jedes Mal, wenn er ein Tor für seinen Verein schießt, stirbt eine bekannte Persönlichkeit

Aaron Ramsey, 25, ist ein Fußballspieler der Weltklasse - doch ist er etwa verflucht? Denn jedes Mal, wenn Ramsey ein Tor schießt, verstirbt ein berühmter Mensch. Eine aberwitzige Theorie, die bei näherer Recherche allerdings ziemlich gruselig ist.

Es begann alles vor fünf Jahren, als der FC-Arsenal-Star am 1. Mai 2011 ein Tor gegen den Rivalen Manchester United schoss. Am nächsten Tag meldeten die US-Behörden, Osama bin Laden (†54) sei bei einem Angriff in Pakistan getötet worden.

Noch im gleichen Jahr gelang dem Mittelfeldspieler im Derby gegen die Tottenham Spurs ein weiteres Tor. Wir haben mittlerweile Oktober. Nicht einmal 72 Stunden später stirbt der legendäre Apple-Chef Steve Jobs (†56) an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Bisher wirkt alles wie ein Zufall. Jeden Tag sterben Menschen, jeden Tag fallen Tore. Doch drei sind ein Trend und der "Aaron Ramsey Fluch" wird langsam zu einem Thema. Die ersten Verschwörungstheorien starten, als Ramsey ein paar Wochens später in der Champions League ein Tor erzielt. Dieses Mal trifft es den Diktatoren Muammar al-Gaddafi (†69).

Am 11. Februar geht eine schockierende Nachricht durch die Presse: Soul-Diva Whitney Houston (†48) ist nach einer Überdosis gestorben. Erst wenige Stunden vorher schoss Aaron Ramsey gegen Sunderland ein Tor.

November 2013. Arsenal London spielt gegen den walisischen Verein Cardiff. Ramsey trifft. Paul Walkerstirbt im Alter von nur 40 Jahren nach einem schweren Autounfall.

Sie meinen, jetzt reicht's aber auch? Nein, es geht tatsächlich im August 2014 weiter, nachdem Aaron gegen Manchester City zielt - am nächsten Tag ist Robin Williams (†63) tot.

2016 sterben David Bowie (†69), Alan Rickman (†69) und jüngst Nancy Reagan (†94). Wir müssen wohl nicht sagen, dass Ramsey jeweils am Tag zuvor erfolgreich Fußball spielte...


Mehr zum Thema