VG-Wort Pixel

Praktisch Dafür ist der kleine Griff am Einkaufswagen

Einkaufswagen
Einkaufswagen
© Getty Images
Er ist mit Sicherheit schon jedem aufgefallen, doch was hat der Griff am Einkaufswagen eigentlich für eine Funktion?

Ob wöchentlicher Großeinkauf oder nur, um eine schwere Kiste Wasser zu transportieren: Der Einkaufswagen ist schon seit eh und je ein treuer Begleiter im Supermarkt und seine Funktion dabei völlig selbsterklärend.

Wozu ist der Griff am Einkaufswagen?

Selbst der Kindersitz erklärt sich von selbst, doch wofür ist eigentlich der Griff dahinter, hat der überhaupt eine Funktion? Und ob. Der Griff ist ganz einfach dafür da, um den Einkauf noch entspannter zu machen.

Er lässt sich beispielsweise dafür nutzen um empfindliche Waren vor schweren Getränken im Einkaufswagen zu schützen: So kann man beispielsweise die Tüte mit Tomaten an diesen Griff hängen, ohne dass sie matschige Dellen bekommen noch bevor sie den eigenen Kühlschrank von innen gesehen haben.

Der Einkauf wird somit gleichzeitig sortiert, sodass auch beim Einpacken die empfindlichen Dinge vorsichtig oben auf die Einkaufstasche gelegt werden können.

Eine wirklich sinnvolle Erfindung, die man beim nächsten Einkauf durchaus mal nutzen könnte.

mge

Mehr zum Thema