Endlich!: Bis zu 25 Grad! An Ostern wird es frühlingshaft

Es ist das erste lange Wochenende in diesem Jahr, passend dazu zeigt sich der Frühling endlich von seiner schönsten Seite! Über die Ostertage bekommen wir tatsächlich stellenweise bis zu 25 Grad und Sonne satt

Zu Ostern kommt der Frühling zurück

Warm und sonnig – diese zwei Worte hören wir aus den Mündern von Wetterexperten ganz besonders gerne. Und wenn wir passend dazu dann auch noch frei haben, ist die Freude wohl grenzenlos. Aktuelle Prognosen lassen unsere Hoffnungen mehr als realistisch werden: Ostern können wir in diesem Jahr tatsächlich draußen feiern!

Osterwetter: Es wird frühlingshaft

Während Anfang der Woche noch von bis zu 22 Grad die Rede war, mussten Wetterexperten diese Prognosen jetzt korrigieren – nach oben! Denn wie es jetzt heißt, können wir uns von Gründonnerstag bis Ostermontag auf bis zu 25 Grad freuen, so die derzeitige Vorhersage der Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Zwar erreichen diesen Top-Wert eher die südlichen Städte Deutschlands, aber das gesamtdeutsche Wetter wird ähnlich schön. Zudem sinkt das Regenrisiko gegen Null. 

Eiersuche kann draußen stattfinden

Nachdem es am Wochenende in einigen Regionen Deutschlands noch geschneit hat, kommt der Frühling jetzt endlich zurück. Zwar gibt es keine 100%-ige Wettergarantie und auch Prognosen können sich noch ändern, es sieht aber alles danach aus, als sei die Eiersuche zum diesjährigen Osterfest durchaus im Freien möglich. Und das sogar im T-Shirt. Morgens früh zeigt sich das Wetter zwar noch von seiner frostigen Seite, doch der Osterhase hat in diesem Jahr nicht nur Eier im Gepäck, sondern kommt auch mit besonders viel Sonne, die uns über die Oster-Feiertage ein paar schöne Frühlingsgefühle beschert. 

Stars + Natur

Ab in den Garten: Diese Promis haben einen grünen Daumen

Passend zum Frühlingsanfang ziehen gleich zwei hübsche Blumen-Sträuße ins Hause Ambrosio ein: Für Söhnchen Noah gibt es den kleinen, Model-Mama Alessandra trägt den großen Strauß. 
Wow, was für eine Ausbeute. Oprah Winfrey hat Bohnen, Kohl und Tomaten aus ihrem Garten geerntet. 
Model Cindy Crawford hat viel Spaß am eigenen Gemüseanbau und ist stolz auf die heimische Ernte. 
Auch die Blumen und der Rasen werden von Cindy Crawford und Rande Gerber liebevoll gepflegt.

23

Verwendete Quelle: dwd

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche