Oscars 2019: Die lustigsten Memes zur Preisverleihung

Nicht nur in Hollywood waren alle im Oscar-Fieber. Auch in den sozialen Netzwerken drehten die User und Filminteressierten so richtig auf. Und so manchem ging dabei die Fantasie ein bisschen durch

Gerührt hält Olivia Colman vor dem Publikum ihre Dankesrede. 

Die Oscars – das sind heutzutage nicht mehr nur tolle Roben, tränenreiche Danksagungen und tosender Applaus für die vermeintlich besten Filme des Jahres. Denn wie üblich hat auch das Netz eine Meinung und die lässt es bekanntermaßen gern in den sozialen Medien raus. Kein Wunder also, dass die Highlights der Oscarnacht das entscheidende Thema sind. Wir haben mal eine bunte Auswahl an Reaktionen zusammengetragen. 

Oscars 2019

Die Tops und Flops vom roten Teppich

Charlize Theron in Christian Dior Haute Couture
Lady Gaga in Alexander McQueen
Emilia Clarke in Balmain
Amy Adams in Versace

60

Die Oscars sorgen online für Lacher

Natürlich waren es vor allem die Roben der Damen, die zum Teil zu lustigen Assoziationen einluden und den ein oder anderen User zu passenden Memes veranlasste. Gemma Chans, 36, pinkfarbene Robe jedenfalls lässt eine Userin scheinbar geradezu vor Neid erblassen. Sie stellt gegenüber wie die Schauspielerin (die übrigens ab kommender Woche in dem neuen Streifen "Captain Marvel" in einer Nebenrolle zu sehen sein wird) und sie selbst in ein und demselben Kleid aussehen würden ... 

Und noch ein pinkes Kleid sorgte online für Aufsehen

Die amerikanische Sängerin und Grammy-Preisträgerin Kacey Musgraves, 30, setzte bei ihrem Outfit auf Giambattista Valli Haute Couture. Doch bei Twitter wurde ihr Outfit nicht nur einmal mit einem Luffaschwamm verglichen. " 

 Ein Twitter-User machte sich sogar gleich an die Arbeit und zauberte der Musikerin ein "echtes" Luffaschwammkleid. 

Dieses Kleid fiel bei den Zuschauern ganz klar durch

In den Augen der Twitter-Gemeinde wählte Kacey Musgraves eindeutig das falsche Kleid. Denn wer nicht auf die Schwamm-Assoziation kam, der hatte scheinbar direkt noch ein anderes Bild vor Augen. So diente eine (naturgemäß) sehr alte Folge der belieben Serie "Friends" für einen Vergleich, der vermutlich keine Lobeshymne darstellen sollte. 

 

Für dieses Outfit konnten sich hingegen viele begeistern

Doch es gab nicht nur Kritik an den Roben des Abends. Der vielfach talentierte Schauspieler (Musiker, Komponist, Autor, Regisseur ...) Billy Porter, 49, sorgte für offene Münder und Begeisterungsstürme. Sein Tweet, in dem er sein Oscardress "enthüllte" sorgte schon für unzählige Jubelschreie und Liebesbekundungen. 

Das Magazin "Daze" kann sich anscheinend recht gut mit Porter identifizieren und stellte diesen lustigen Vergleich auf: 

Lady Gaga + Bradley Cooper sind auch im Netz DAS Thema

Die Sängerin dürfte wohl zu den großen Gewinnerinnen des Abends zählen. Allein der Fakt, dass sie als einzige Sängerin überhaupt alle wichtigen Preise (Oscar, Grammy, BAFTA, Golden Globe) innerhalb eines Jahres eingeheimst hat, dürfte sie mehr als überwältigen und spätestens jetzt alle Kritiker verstummen lassen. Doch auch ihre Performance mit Bradley Cooper sorgte vor Ort und im Netz für schiere Begeisterungsstürme.

Um nur ein Beispiel aus dem Netz zu präsentieren: 

Glenn Close bleibt eine coole Socke

An diesem Abend ging Schauspielikone Glenn Close, 71, leider leer aus. Doch betrachtet man eine Aufnahme, die vor der Verleihung auf dem roten Teppich festgehalten wurde, dürfte sie dennoch einen amüsanten Abend gehabt haben. Was immer sie in dieser Situation gesehen und wirklich gedacht hat – wir hoffen für sie, dass sie den oder die "Augenweide" im Laufe des Abends noch öfter zu sehen bekam. 

Und dann war da noch Donald Trump

Wie bei so ziemlich jeder Gala, Verleihung, TV-Show, etc. war auch bei den Oscars US-Präsident Donald Trump, 72, ein Thema. Während die Gewinner gerne einen Seitenhieb einbauen, waren es die Twitter-User, die ganz unverblümt ihre Witze rissen. Natürlich ging es, wie so oft, um seine Haar, logisch. 

 

Danke, wir haben sehr gelacht. Verwendete Quellen: Twitter

Themen

Lifestyle

Newsletter