Optische Täuschung: Wirft er seinen Hund aus einem Flugzeug?

Viele Twitter-User können ihren Augen nicht trauen, als sie dieses Video sehen - wird hier wirklich ein Corgi aus einem Flugzeug geworfen?

Was passiert mit diesem kleinen Hund? 

Jeder liebt süße Hundevideos. Und genau deshalb können wir unseren Augen nicht trauen, als wir dieses Video sehen: Ein Twitter-User postet ein Video, auf dessen Standbild zu sehen ist, wie jemand einen Hund aus eine Flugzeug wirft. Aber Moment mal, da stimmt doch etwas nicht...

Ein Hund im...? 

Ursprünglich ist das Video auf Reddit aufgetaucht. Hier hat es ein User gepostet und zerbricht damit zahlreichen anderen Nutzern den Kopf. Denn was im ersten Moment nicht zu sehen ist: Der kleine Corgi aus dem Video wird natürlich nicht aus einem Flugzeug geworfen, sondern in den Schnee. Das Standbild ist nur eine optische Täuschung. Allerdings ist die wirklich täuschend echt. 

Denn das, was zunächst wie Wolken aussieht, sind eigentlich nur Schneehaufen. Und der süße Hund liebt es offensichtlich durch diese zu springen. "Das hat mir eine Sekunde wirklich Angst gemacht", kommentiert jemand auf Twitter unter das Video. Nicht nur ihm - so geht es vielen. Aber das beweist wieder einmal, wie trügerisch Schnee sein kann - und dass wir uns niemals auf das, was wir sehen, verlassen können.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche