Herzzerreißend: Mutter trifft Mädchen, das mit dem Herz ihres verstorbenen Sohnes lebt

Mit gerade einmal zwei Jahren stirbt Cash Landers bei einem Badeunfall. Eine Tragödie für seine Mutter Brooke. Doch sein Tod hat auch etwas Gutes: Das Herz des Jungen rettet einem kleinen Mädchen das Leben. Jetzt durfte Brooke die kleine Lola treffen.

Brooke Easton trifft Lola, die das Herz ihres verstorbenen Sohnes bekommen hat

Als das Herz von Cash Landers aufhörte zu schlagen, brach für seine Mutter Brooke Easton eine Welt zusammen. Dass es seine Funktion jetzt wieder aufgenommen hat, gleicht einem Wunder. Zwar schlägt es jetzt in einer anderen Brust, dennoch ist die US-Amerikanerin unendlich glücklich. Neun Monate lebt die kleine Lola Bond jetzt mit Cashs Herz, jetzt konnte Brooke sie erstmals in die Arme schließen. Und das Treffen war natürlich hochemotional.

Cash rettete Lolas Leben

Die kleine Lola wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Als sie gerade einmal 16 Tage alt war stand fest, dass sie eine Transplantation benötigt. Der zweijährige Cash sollte ihr Lebensretter werden. Doch dafür musste er seines lassen. Bei einem tragischen Badeunfall kam das Kleinkind ums Leben, seine Mutter Brooke entschied, dass seine Organe gespendet werden sollen, um so anderen Kindern das Leben schenken zu können. "Ich habe es wirklich nicht geglaubt. Zuerst dachte ich, sie machten Witze", erinnert sich Lolas Großmutter, Margaret Bond Vorel, an den Moment, in dem feststand, dass ein neues Herz für ihre Enkelin gefunden war. Fünf Monate war die kleine Patientin damals alt. Neun Monate später durfte Brooke Lola jetzt treffen. 

Brooke hört den Herzschlag ihres Sohnes in Lola

Im Masonic Children's Hospital der Universität von Minnesota in Minneapolis trafen Brooke und Lola jetzt aufeinander – und dabei blieb kein Auge trocken. "Lola schien sofort eine Verbindung zu Brooke zu haben", berichtet Lolas Großmutter gegenüber "CNN". Und auch für die Mutter des verstorbenen Cash war das Treffen etwas ganz Besonderes. "Ich konnte meinen Sohn fühlen", schwärmt Brooke. "Sein Herzschlag war so rein." Auch wenn sie ihren eigenen Sohn verloren hat, so lebt doch ein wichtiger Teil in Lola weiter. Die beiden werden wohl für immer eine außergewöhnliche Beziehung zueinander haben.

Verwendete Quelle: CNN, YouTube

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche