Mutter geht auf die Barrikaden: Darf ein Spielzeug Genitalien haben?

Eine australische Mutter zeigte sich schockiert, als sie diese Entdeckung am Spielzeuglöwen ihres Kindes sah. Zu Recht?

Das neue Spielzeug ihres Kindes regt die Mutter vollkommen auf

Damit hatte die fünffache Mutter Tanya Husnu, 33, aus Melbourne/Australien nicht gerechnet. Eigentlich wollte sie doch nur ihren Kindern eine Freude machen. Nun aber legt sie sich stattdessen mit dem Unternehmen Kmart an.

Die Mutter macht eine schockierende Entdeckung

Und das ist der Grund: Wie unter anderem die britische Tageszeitung "Daily Mail" berichtet, wollte die Australierin mit ihren Kindern einen schönen Tag im Zoo verbringen. Um ihrem Nachwuchs den Tag noch weiter zu versüßen, durften sich ihre drei Jüngsten jeweils ein Spielzeug aussuchen. Aylah, 3, und die Zwillinge Hakan und Osman, 4, ließen sich natürlich nicht lange bitten und wählten ihre neuen Spielkameraden. "Wir gingen zu Kmart und meine drei Jüngsten suchten sich ihre eigenen Spielzeuge aus. Sie waren alle wirklich glücklich mit ihnen."

Das Spielzeug von Kmart verbarg eine "kleine" Überraschung

Klingt bisher nach einem gelungenen Einkauf. Doch dann rief ihre Tochter: "Sie nur Mama, der Löwe hat einen Pullermann." Laut Aussage der Mutter finden alle an zu lachen. Doch scheinbar verging der Mutter das Lachen, je länger sie über die Geschichte nachdachte. Das Tier, laut Beschreibung auf der Website von Kmart ein Spielzeug für Kinder ab drei Jahren, sei ihrer Meinung nach "wirklich unangebracht. In diesen Tagen und in diesem Alter ist es einfach nicht akzeptabel, Kinderspielzeug damit auszustatten."

Luxus im Kinderzimmer

Die verwöhntesten Promi-Kids

Kylie Jenners Tochter Stormi bekommt zu ihrem ersten Geburtstag eine Party der Extraklasse. In einer riesigen Eventlocation zelebrieren Kylie und Travis Scott das erste Jubiläum ihrer Tochter. Schon der Eingang der Halle ist beeindruckend, wenn auch etwas gruselig: Die Besucher gehen durch Stormis aufgeblasenes Konterfei in die Location. 
Im Inneren geht es dann kunterbunt weiter: Obwohl die Location mit farbenfrohen Luftballons bestückt ist, wird der Fokus nicht von der opulenten, mehrstöckigen Torte genommen. Der Kuchen ist aber nicht nur mit zahlreichen Blüten verziert, das oberste Stockwerk bildet ein kleines Karussell, das sich tatsächlich dreht.
Für ihre Tochter ist ihr wirklich kein Aufwand zu groß - oder zu teuer: Mithilfe der berühmten Partyplanerin Mindy Weiss designt Kylie einen Indoor-Jahrmarkt mit allerlei Attraktionen. Und trifft dabei genau ihre Wünsche, per Instagram dankt sie Mindy überglücklich: "Ich habe von dieser Party geträumt und dann Zimmer für Zimmer auf Papier gebracht und Mindy Weiss hat meine Vision wirklich zum Leben erweckt !!! Vielen Dank Mindy und Team! Diese Party war magisch"
Die stolzen Eltern, Kylie Jenner und Travis Scott, befinden sich mit der Hauptperson natürlich mitten im Getümmel und posieren mit Stormi in einem nachgebauten Heißluftballon. Dem Geburtstagskind scheint die Umgebung allerdings nicht so richtig geheuer zu sein - Stormi schaut etwas skeptisch drein. Ihre Eltern hingegen wirken glücklicher denn je, der Rapper gibt seiner Freundin einen liebevollen Kuss auf die Wange. 

56

Die Kinder selbst fanden das Spielzeug lustig

Auch wenn sie sich selbst als aufgeschlossen empfindet und ihren Kindern völlig offen Fragen wie "Wo kommen die Babys her?" und "Was ist der Unterschied zwischen Mann und Frau" beantwortet, sehe sie die Entscheidung bei jedem Elternpaar selbst. Spielzeughersteller dürften nicht darüber entscheiden, wann welches Kind über männliche und weibliche Geschlechtsorgane aufgeklärt wird. Tanya Husnus Kinder fanden den Löwen und seine "Besonderheit" übrigens super. Sie hätten im Zoo allen von ihrem Spielzeug berichtet und den Schritt des Löwens herumgezeigt. 

Ihre Mutter hat Kmart dennoch aufgefordert, das Spielzeug aus dem Sortiment zu nehmen. Noch hat das Unternehmen sich dazu nicht geäußert oder gar gehandelt. Die Tiere gibt es auf der Website weiterhin zu kaufen. 

Schockierend

Mutter macht unglaubliche Entdeckung in einem Spielzeug

Giraffe
In dieser niedlichen Spielzeuggiraffe hat sich schwarzer Schimmel versteckt. Er gilt als absolut gesundheitsgefährdend und kleine Kinder sollten unter keinen Umständen mit ihm in Kontakt kommen.
©Gala

Verwendete Quellen: Daily Mail

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche