VG-Wort Pixel

Mit vier Fingern Mann spielt atemberaubend Klavier


Darrius Simmons begeistert ganz Facebook mit seinem Talent am Klavier. Das Besondere: Der Pianist hat nur vier Finger

"Handicap", sagen die Einen, wenn sie Darrius Simmons, 17, sehen. "Talent", sagen die Anderen. Der Amerikaner kam mit nur vier Fingern auf die Welt: Drei an seiner rechten und einer an seiner linken Hand. Ein Grund Trübsal zu blasen, ist das aber für ihn nicht. 

Darrius Simmons begeistert Facebook

Der junge Mann aus Warren, Ohio, begeistert seine Facebook-Gemeinde mit seinen selbstkomponierten Klavierstücken und seinem Talent, seine Hände über die Tasten fliegen zu lassen. Schließt man die Augen, würde man nie die auf die Idee kommen, dass der Pianist nur vier Finger hat. Darrius spielt das Instrument seit der ersten Klasse, hatte aber nie professionellen Klavierunterricht bekommen. "Kämpfe immer dafür, großartig zu sein und deine Träume zu erreichen – egal, welche Hindernisse sich dir in den Weg stellen", sagt er auf Facebook. 

Er möchte Mut machen

In seinem Facebook-Steckbrief schreibt er, dass er mit seiner Musik die Leute inspirieren möchte und genau das scheint ihm zu gelingen. "Was du tust, ist toll. Wenn du etwas wirklich willst, gibt es keine Hindernisse, die dich an deinem Traum hindern!", so ein User. Nach seinem Schulabschluss, strebt der Künstler eine Musikkarriere an und wird bestimmt nochmal von sich hören lassen. 

reb Gala

Mehr zum Thema