VG-Wort Pixel

Handy-Trick Mit Google Chrome können Sie anonym Instagram-Stories angucken

Instagram
Instagram
© Reuters
Das Profil vom Ex-Freund checken? Oder heimlich schauen, was Bekannte gerade so machen? Google Chrome macht das jetzt möglich 

Wer kennt es nicht? Da möchte man sich gerne heimlich mal eine Instagram-Story anschauen, doch der Urheber würde sofort Wind davon bekommen. Unschön, wenn es ausgerechnet ein Ex-Freund oder dergleichen ist. 

Google Chrome hilft

Mit einer Erweiterung des Google Chrome Browsers ist es nun möglich, die Mini-Videos vollkommen anonym anzuschauen. Bisher gibt es das Tool nur für den Desktop und vielleicht auch nur für kurze Zeit. Experten schätzen, dass Instagram diese kleine "Lücke" schnell beheben wird, doch solange kann man sich geisterhaft durch die zahlreichen Stories klicken. Die Erweiterung heißt übrigens Chrome IG Story und kann mit nur einem Klick installiert werden. Der kleinen geheimen "Spionage-Mission" steht also nichts mehr im Wege. 

lbu Gala

Mehr zum Thema