Meister Proper : Kult-Werbefigur sieht jetzt ganz anders aus!

Das Gesicht von "Meister Proper" ist eine der bekanntesten Werbegesichter, der Markenlandschaft. Doch nach 60 Jahren wurde nun das Gesicht radikal verändert 

Das alte "Meister Proper"-Logo.

"Meister Proper putzt so sauber, dass man sich darin spiegeln kann.", lautet einer der bekanntesten Werbeslogans der letzten Jahrzehnte. Fast so bekannt wie das Werbegesicht für das Putzmittel "Meister Proper". Seit fast 60 Jahren strahlt der glatzköpfige Muskelprotz von der Verpackung des Haushaltsreinigers.

Alles ist gleich, bis auf...

Jetzt wurde die Werbe-Ikone abgelöst. Und dabei ist einiges gleich geblieben. Muskulös und glatzköpfig ist die neue "Meister Proper"-Werbefigur immer noch. Auch das Markenzeichen, ein kleiner goldener Ohrring, ist geblieben. Doch eine Sache hat sich komplett geändert: Denn Mike Jackson, der sich gegen hunderte andere Bewerber durchgesetzt hat, ist schwarz!

Was sehen Sie zuerst?

Das erste Tier verrät etwas über Ihre Persönlichkeit

Persönlichkeitstest
Es gibt viele unterschiedliche Dinge, die etwas über die individuellen Charakterzüge aussagen. Bei diesem Bild sind mehrere Tiere zu erkennen, aber ganz sicher ist eines darunter, das man zuerst sieht. Was das zu bedeuten hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Lukrative Urlaubsvertretung 

Für die Wahl zum neuen "Meister Proper" erhielt Jackson 20.000 Dollar und ein Kalender-Shooting. "Für mich ist ein Traum wahr geworden.", so der Strahlemann - und das, obwohl er nur vorübergehend in die Rolle schlüpft, denn der alte "Meister Proper" ist laut Hersteller "Procter&Gamble" nur im Urlaub. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche