Namensänderung: McDonald´s wird in China umbenannt - so lustig reagiert das Netz

In China will man bei McDonald´s scheinbar einen Imagewechsel und dafür hat sich das Unternehmen dazu entschieden, seinen Namen zu ändern

MC Donald´s

Auf dem chinesischen Markt ist es nicht ungewöhnlich, dass große Firmen ihren Namen ändern, doch bei McDonald´s hat man da wohl ein bisschen ins Fettnäpfchen gegriffen. 

McDonald´s benennt sich um

Bisher hieß die Schnellimbiss-Kette dort "Maidanglao" und beschrieb damit den Firmennamen auf chinesisch. In Zukunft möchte sich das Unternehmen allerdings "Jingongmen" nennen, was übersetzt "Goldene Bögen" bedeutet. Klar, eine Beschreibung des Logos, doch das Wort hat auch noch eine andere Bedeutung und genau darüber wird im Internet jetzt gespottet.

Gefährliches Schnäppchen

Frau riskiert durch Flohmarktfund ihre Gesundheit

Gefährliches Schnäppchen: Frau riskiert durch Flohmarktfund ihre Gesundheit
Nichts ahnend nimmt die Frau den Gegenstand mit nach Hause. Erst dort erkennt sie, was sie sich ins Haus geholt hat und verständigt sofort die zuständige Behörde.
©Gala

Das bedeutet der Name außerdem noch

Es erinnert nämlich an ein Wort, das die Chinesen benutzen, um im Matsch nach Nahrung schnüffelnde Schweine zu beschreiben. Ups!

Ein Internet-User meint daraufhin: "Wenn es geschmeckt hat, kommt doch gerne wieder zum Schnüffeln vorbei"

McDonald´s ein "Schweinetrog"? Diese Anspielung haben sich die Macher wohl selbst eingebrockt, doch immerhin das Logo wollen sie wohl unverändert behalten.

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche