VG-Wort Pixel

"Tut das bitte nicht" Mann regt sich über stillende Frau im Café auf - der Grund überrascht

Stillende Frau 
Stillende Frau 
© Shutterstock
Mit seinem aktuellen Posting auf Facebook sorgt ein junger Mann für ziemlich große Diskussion 

Stillende Mütter haben in der Öffentlichkeit in letzter Zeit immer häufiger für Diskussion gesorgt. Vor einem Monat erst war es ein Model, das stillend über den Laufsteg lief und damit die Aufmerksamkeit auf sich zog. Nicht selten kommt es sogar vor, dass sich Mitmenschen in Cafés oder im Park von stillenden Müttern gestört fühlen. So richtet sich auch ein aktueller Facebook-Post an eine stillende Frau in einem Café. 

"Tut das bitte nicht" 

"Liebe Frauen, tut das bitte nicht" beginnen die Worte eines Mannes aus Nordrhein Westfalen zu einem Bild, welches eine stillende Mutter in einem Café zeigt. "In Eurer eigenen Wohnung ist es ok, aber bitte nicht in einem Restaurant" führt er seine Worte zu dem Bild fort. 

Kritisiert er aber ernsthaft eine stillende Mutter in aller Öffentlichkeit? Im weiteren Verlauf macht dies zunächst den Anschein. 

"Es ist ein öffentlicher Ort, der dem Verzehr von Lebensmitteln gewidmet ist. Ich weiß, dass jetzt einige anfangen werden, dieses geschmacklose Verhalten zu verteidigen, aber sie werden meine Meinung zu diesem ekelhaften Akt niemals ändern. Es ist und bleibt eine schlechte Angewohnheit". 

Erst zum Ende des Postings folgen die auflösenden Worte: "Legt Eure schmutzigen Flip-Flops bitte nicht auf den Tisch. Danke!". Ein Abschluss, der sitzt. Blickt man nun erneut auf das Bild, fällt einem erleichternd auf, wovon der Mann überhaupt gesprochen hat. Mitten auf dem Tisch - vor der stillenden Mutter - liegen tatsächlich Flip Flops. 

Facebook-Post erhält viel Zustimmung 

Während einige Facebook-Nutzer offenbar nur die ersten Worte wahrnehmen und sich direkt über den Herren aufregen, finden sich auch viele verständnisvolle Kommentare unter dem Posting. Die Nutzer, die das Posting offenbar vollständig gelesen haben und danach auch erneut einen Blick auf das Bild werfen, unterstützen die Meinung des Mannes: Schuhe gehören nicht auf den Tisch. Ein irgendwie unterhaltsames Posting, dass ziemlich deutlich macht, wie schnell es in sozialen Netzwerken wie Facebook zu Missverständnissen kommen kann. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken