Das geht schief!: Mann filmt wilden Fuchs – das hätte er besser nicht tun sollen

Auf der Straße entdeckt er einen Fuchs und filmt ihn mit seinem Smartphone - doch als dieser sich nähert, passiert etwas Unerwartetes

Der Fuchs kommt dem Mann gefährlich nahe - und dann macht er etwas Unfassbares.

Kennen Sie den Ausdruck "listiger Fuchs"? Wenn ja, dann haben wir hier den besten Beweis, dass das nicht nur so eine Redensart ist - sondern die knallharte Wahrheit. Und die bekommt ein Mann am eigenen Leib zu spüren. Seine unglaubliche Geschichte teilt er auf der Plattform Reddit und amüsiert damit Tausende.

Fuchs kommt ihm immer näher

Dort teilt er ein Video, das er ursprünglich in seinen Snapchat Stories gepostet hatte. Darin filmt er, wie er auf der Straße zufällig einem wilden Fuchs begegnet. Völlig fasziniert filmt der Mann den Fuchs immer weiter, solange bis dieser ihm immer näher kommt. Das Tier wirkt ganz ruhig und irgendwie zutraulich. Doch dann passiert es: Als der Fuchs direkt vor dem Mann und seiner Einkaufstüte steht, schnappt er zu. Allerdings schnappt er nicht nach dem Mann, sondern nach dessen Geldbörse. 

Dann macht sich der Fuchs mitsamt dem Portemonnaie aus dem Staub - und der Mann nimmt sofort die Verfolgung auf. Dabei filmt er die ganze Zeit weiter und schreibt zum Video dazu "Er hat mein verdammtes Portemonnaie geklaut". Die Jagd endet dann in einem Vorgarten, in dem sich der kleine Fuchs versteckt. 

Wo ist das Portemonnaie?

Auf Reddit kommentiert jemand: "Ich liebe es, wie Tiere intuitiv immer die Dinge stehlen, die für uns das Wichtigste und für sie das Unwichtigste sind." Ein anderer schreibt: "Das ist kein wilder Fuchs. Er wurde von einem kriminellen Superhirn trainiert!" Egal was er ist - er ist vor allem witzig. Doch wo ist denn nun die Geldbörse geblieben?

Auf der Foto-Plattform Imgur postet derselbe User, der das Video geteilt hat, am Tag darauf ein Foto von sich und seinem Portemonnaie mit folgendem Text: "Später am nächsten Morgen..." Offensichtlich hat er es wiedergefunden - aber die Aktion wird ihm sicher eine Lehre sein. Auch, wenn das Video wirklich zum Totlachen ist. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche