Aus der Welt der Katzen: Mann filmt seine Katze heimlich nachts – diese witzigen Dinge tut sie

Katzen schlafen 12-16 Stunden am Tag. Aber was machen sie eigentlich, wenn WIR unseren wohlverdienten Schönheitsschlaf machen? Das hat ein Mann in Thailand jetzt schwarz auf weiß auf Video festgehalten

Was treiben unsere geliebten Vierbeiner eigentlich nachts?

Zwar passen sie ihren Lebensrhythmus unserem an, aber eigentlich zählen Katzen zu den nachtaktiven Tieren. Das heißt, sie sind eher nachts unterwegs und viel wach. Zwar schlafen sie auch, aber mehrere Stunden pro Nacht sind unsere lieben Stubentiger hellwach – und damit ihnen in der Zeit nicht langweilig wird, werden sie mitunter ganz schön kreativ. Und stellen dabei auch eine Menge Schabernack an. Wie witzig das aussehen kann, das hat jetzt ein Katzenbesitzer aus Thailands Hauptstadt Bangkok auf Video aufgenommen. Lomphonten Lomphontan stellte nachts eine Kamera auf, um herauszufinden, was sein vierbeiniger Freund Nacht für Nacht so anstellt. Und die Bilder sind einfach nur witzig. 

Ein Vierbeiner auf Streife

Mehrere Nächte hintereinander kam die versteckte Kamera im Schlafzimmer von Lomphonten Lomphontan zum Einsatz und konnte den thailändischen Stubentiger in den witzigsten Situationen einfangen.

 Auffällig dabei: Er hält sich nachts hauptsächlich in der Nähe seines Herrchens auf. Und ist dabei offenbar am liebsten so nah wie möglich. Auf dem Gesicht sitzend oder liegend, die Pfoten über die Augen gelegt, auf der Brust oder dem Rücken – Hauptsache Herrchen ist in der Nähe. Sogar direkt auf seinem Gesicht macht es sich Achi gemütlich.

Ob sein Herrchen noch Luft bekommt, ist der Samtpfote dabei herzlich egal. Auch direkt ins Gesicht guckt Kater Achi seinem Herrchen – irgendwie gruselig. 

Fadenzieher

Diese Sternzeichen sind Künstler der Manipulation

Fadenzieher
Ob Sie nun an Astrologie glauben oder der Sache eher skeptisch gegenüberstehen: Ein Grundstock an Vorsicht schadet sicher nicht.
©Gala

Kater Achi wird zum Facebook-Star

"Ich hab mich letztens hingesetzt und das Material gesichtet", erklärt Lomphonten gegenüber THE DODO. "Es war so lustig." Die lustigen Aufnahmen seiner nachtaktiven Katze lud der Thailänder dann bei Facebook hoch und begeistert damit das Netz. "Ich glaube, er versucht herauszufinden, ob du noch atmest. Sie versuchen doch immer, auf uns aufzupassen", so die Einschätzung eines FB-Nutzers. "Deine Katze versucht dich umzubringen", warnt ein anderer. "Die Katze liebt ihr Herrchen", so ein anderer. 

Verwendete Quelle: Boredpanda

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche