Achtung, Lebensgefahr!: Das sind die gefährlichsten Delikatessen der Welt

Für viele Menschen gehören exklusive kulinarische Genüsse zu ihrem Lebensstil dazu. Dass sie dabei teilweise mit ihrem Leben oder mindestens ihrer Gesundheit spielen, ist den meisten jedoch nicht bewusst. 

Gefährliche Spezialitäten
Letztes Video wiederholen
Das koreanische Sannakji ist ein Tintenfisch-Gericht, was nicht ganz ohne Risiko zu genießen ist.

Manchen von uns kann es nicht exklusiv genug sein, das Besondere ist angesagt, auch beim Essen. Dabei gehen viele Menschen gerne auch ein Risiko ein. Hier darf auf den Teller gerne, statt Pasta oder Pizza, mal eine exotische Frucht, ein Fisch, der besonders achtsam zubereitet werden muss, oder lebendige Kost. Je ausgefallener, desto besser. Doch bei vielen dieser Spezialitäten geht der Konsument nicht immer nur das Risiko einer Magenverstimmung ein, in manchen Fällen drohen auch eine Vergiftung oder der Erstickungstod. Bei welchen ausgefallenen Gerichten sie besonders aufpassen sollten, sehen Sie im Video.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche